Frage von GreenStudios123, 36

(Kater) Ist da etwas falsch, tut es ihm weh?

Mein Kater frisst sehr gequält, könnte es eventuell daran liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 36

Am Zahn wird es weniger liegen. Mit diesem Zahn kaut eine Katze nicht.

Die Nierenerkrankung dürfte eher für den mangelnden Appetit verantwortlich sein. Wie wird die behandelt?

Kommentar von GreenStudios123 ,

Er bekommt täglich eine Flüssigkeit in den Mund und eine Paste die den Appetit anregen soll. Eine Homöopathie wäre auch vorgesehen.

Kommentar von Dackodil ,

Was für eine Flüssigkeit?

Was für eine Paste?

Nierendiät?

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von douschka, 19

Was fütterst Du? Hat er die Möglichkeit zu eigener Beute? Fertigfutter verursacht oft Mängel. Schon mal Frischfutter angeboten? Abklären lassen.

Meine Mädels sind auch sehr speziell hinsichtlich Futter. Dose- nur getreidefrei, Trockenfutter eher selten, aber Frischfleisch und - fisch, geht immer, zzgl. Quark, Käse, Wiener, Eigelb, Sahne..... trotz Freigang und gestillten Mäusehunger.

Kommentar von GreenStudios123 ,

Zu fressen bekommt er meist teures Dosenfutter. Ab und an auch frischen Bio Karee. Fürs Mäuse jagen etc. ist er zu alt mit 15 Jahren :-/

Kommentar von GreenStudios123 ,

Trockenfutter hat er noch nie gegessen, trinken tut er auch sehr viel mehr als gewöhnlich.

Antwort
von Turbomann, 28

Oh je der Arme, wenn dir dein Zahn abgebrochen ist, wie isst du dann?

Bitte gehe mit ihm zum Tierarzt

Kommentar von GreenStudios123 ,

Bei einem Tierarzt war ich bereits, der hat das aber nur als Nebensache betrachtet und ihn hat es nicht weiter gestört. Der Kater ist ca. 15 Jahre alt und hat eine "abgesetzte Niere", oder so etwas in der Richtung.

Antwort
von ArtYT, 26

Geh zur einem Tierarzt.