Frage von Shqip03, 34

Kater isst nichts mehr?

Hallo meine Kater ist 1 Jahr alt ( kastriert) und isst normaler weise 3 Päckchen Nassfutter am Tag (ca. 300g) und im Laufe des Tages etwas Trockenfutter. Ich habe ihn vor ein paar Tagen mit der Nachbarkatze rumm laufen sehen (er ist ein Freigänger) und seit dem isst er kaum mehr. Er ist überhaupt kein Nassfutter und nur etwas Trockenfutter und dass nur über Nacht. Er verhält sich auch komisch und ist viel ruhiger. Hat sein Verhalten etwas mit seiner neuen Freundin zu tun oder sollte ich doch zum Tierarzt gehen. Danke für eure Antworten!

Antwort
von minimuc, 15

Ein paar Informationen wären schon hilfreich. So kann dir leider erst recht keiner weiterhelfen.

Kommentar von Shqip03 ,

bin neu hier muss das erst verstehen. :)

Antwort
von gucka01, 21

Vielleicht ist er krank?

Antwort
von landregen, 14

Er sitzt am Tisch und isst mit Messer und Gabel?

Menschen essen vom Teller, Tiere fressen aus dem Fressnapf. Bitte auch sprachlich nicht die Tiere vermenschlichen!

Kommt drauf an, wie lange der Kater nicht gefressen hat. Wenn es seit mehr als einem Tag so ist, dann würde ich mal zum Tierarzt mit ihm gehen.

Antwort
von Gwynbleidd, 11

Dann stell ihm Futter hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community