1

Kater hat Würmer

Frage von Ulrika Ulrika

Ich habe meinen Kater vor 4 Monaten komplett entwurmt. Jetzt hat er schon wieder Würmer. Kann das daran liegen das ich ihm Sahne (vermischt mit Wasser) zum Trinken gebe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Nein, das liegt am Genuß von Mäusen, den die übertragen die Würmer. Ein Freigänger, der Nager frisst, muß öfter entwurmt werden.

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Ich ergänze bei den ein n! :)

• 1
    Antwort von xxfr3ch3sxx xxfr3ch3sxx

wurmkur+flohkur auch flöhe können würmer verursachen

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Nein, von der Sahne wird er höchstens Durchfall bekommen.

Ist er Freigänger? Vermutlich frißt er draußen Mäuse o. äh. und infiziert sich so immer wieder neu.

Wurmkuren wirken nicht vorbeugend. Sie entwurmen das Tier einmalig, dann ist es in dem Moment Wurmfrei. Es kann am nächsten Tag wieder eine verseuchte Maus fressen, dann hat es wieder neue Würmer.

Mache eine neue Wurmkur.

• 0
    Antwort von Igelnasen Igelnasen

Sahne mit Wasser kann es nicht sein, aber ist auch nicht wirkich gut für ihn, vielleicht hat er Würmer weil das erste Wurmmittel gegen diese Würmer nicht geholfen hat? Wenn er draußen ist, kann er sich wieder welche Geholt haben. Wurmkuren eh alle drei Monate bei Katzen die Draußen sind. Ansonsten würde ich eine Kotprobe zum tierarzt bringen.

• 0
    Antwort von DerUhu DerUhu

gib ihm prophylaktisch Kokosfett, das erspart dir die Wurmkuren

Kommentar von Ulrika Ulrika

wie geht das und wo krieg ich das her?

Kommentar von DerUhu DerUhuDerUhu

ab und zu mal einen löffel unter das futter mischen. bekommen tust du das im Supermarkt - heisst Palmin oder so. Es gibt natürlich auch speziell prädestinierte Produkte für die Entwurmung von Tieren. Kann man in Shops bestellen

• 0
    Antwort von ChuckysBraut ChuckysBraut

geh mal zum tierarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.