Frage von Emmacharlotte1, 9

Kater hat sich mehrmals übergeben?

Hey. Ich war von gestern Abend bis heute Mittag nicht zu Hause. Meinen Katzen stelle ich immer ausreichend Wasser und Fressen hin. Als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich gesehen dass mein Kater sich in jedem Raum übergeben hat. Im Flur ganz besonders doll. Er wirkte auch etwas beschämt und bedröppelt.

Könnte er krank sein? Oder könnte es möglicherweise auch daran liegen dass ich eine neue Futtersorte gegeben habe mit Fleisch dass er noch nie gegessen hat? Er benimmt sich aber sonst völlig unauffällig. Kennt jemand sowas? Mein Kater hatte das vor einigen Monaten schonmal, da hat er sich aber auch zurück gezogen auskuriert, da hatte er wahrscheinlich ne "Grippe".

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 5

Es liegt vermutlich am neuen Futter. Vielleicht hat er einfach zu schnell gefressen und zuviel auf einmal. Katzen erbrechen sich generell "gern" und oft. Falls er sich auffällig anders verhält als sonst, dann geh vorsichtshalber zum Tierarzt.

Antwort
von Mika2809, 6

Ich denke, es liegt an dem neuen Futter. Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt mit ihm.

Antwort
von mariepuff, 4

Wenn das Schweinefleisch ist dann ist es eine Grippe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten