Frage von Sabrina300389, 38

Kater hat glaube ich Bandwurmbefall und ich bin im 9. Monat schwanger.?

Hallo haben vor einigen Wochen einen Kater vor einem Restaurant im Wald gefunden und aufgenommen. In den letzten zwei Wochen hat er öfters sein Trockenfutter erbrochen und gestern und heute hat mein Freund an seinem After zweimal je ein kleines weißes Würmchen entdeckt. Gerade eben hat er sich erbrochen und darin waren dicke weiße Stückchen. Könnte hiervon Fotos schicken. Er und unsere zweite Katze sind nur in der Wohnung, wobei wir ihn ja draußen gefunden haben. Ansonsten niest er in den letzten Tagen vermehrt. Er ist aber sehr agil und verspielt und frisst und trinkt normal. Unsere andere Katze hat bisher keine Anzeichen. Möchte morgen mit ihm zum Tierarzt. Da ich schwanger bin und mich vom Katzenklo fern halte, kann ich über den Kot gerade nichts aussagen. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen? Mache mir gerade um den Kater und um mein ungeborenes Kind ziemliche Sorgen. LG Sabrina

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Repwf, 31

Halt dich weiter vom Klo fern und fahr morgen MIT BEIDEN zum TA! Die brauchen beide eine wurmkur und als Streuner wahrscheinlich auch Flöhe, Zecken und Milben! 

Für dich gilt: Hände waschen, Hände waschen und Hände waschen ;-) 

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 24

keine panik. morgen ne wurmkur kaufen, für beide katzen eine, und dann rein damit. beide katzen deswegen weil sonst die gefahr besteht dass sie mit den würmern quasi ping-pong spielen.

eine übertragung von würmern auf den menschen ist bei normalen hygienischen bedingungen selten. die wurmeier verlassen die katze halt über den kot..

Antwort
von jette5, 38

Ich würde zum Tierarzt gehen aber solange du dich nicht ansteckst kann deinem Baby auch nichts passieren. Ich würde aber auch mit der anderen Katze zum Tierarzt gehen, es kann nehmlich sein das sie sich ansteckt.

Lg Jette5 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community