Frage von Thysonkater, 30

Kater hat Angst vorm Fernseher?

Mir ist vor kurzem ein junger Kater zugelaufen, der sehr schreckhaft und ängstlich ist. Seit kurzem traut er sich auch in die Wohnung, jedoch müssen alle Türen geöffnet bleiben, für den schnellen Rückzug. Gestern Abend hatten wir den Fernseher an und der Kater kam herein, er sah den Fernseher fauchte und knurrte wie dolle und verschwand aus der Wohnung. Heute Vormittag ein neuer Test, jedoch mit abgeschaltetem Ton. Die gleiche Reaktion. Wir glauben, das der schnelle Bildwechsel ihm Angst macht. Wer hat Erfahrung und wie kann ich ihm die Angst davor nehmen?

Antwort
von dobrevs, 30

Wieso hast du den Kater noch zu Hause? Er hat bestimmt einen Besitzer du solltest dich erkundigen ob jemand in der Nähe einen Kater vermisst.

Kommentar von Thysonkater ,

Wir haben ein großes Anwesen mit Scheune ect.. und der Kater ist seit ca. 3 Monaten bei uns in der Scheune und hat sich nur ab und zu mal sehen lassen und seit einer Woche traut er sich zu uns und läßt sich streicheln und füttern. Wir sperren ihn nicht ein oder nehmen ihn jemanden weg. Wir haben schon längst die Nachbarn kontaktiert und keiner kennt ihn. Außerdem hat er seit ner Woche von uns ein Halsband umbekommen mit unsere Telefonnr. drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community