Frage von Slendyy, 33

Kater hat Angst vor allem. Was tun?

Meinem Kater ist nie etwas schlimmes widerfahren, z.B. schlecht behandelt oder anderes. Heute morgen war noch alles normal und nichts war. Am Nachmittag jedoch war es anders. Er saß wie immer in meinem Zimmer und chillte mit mir. Dann is es passiert, er starrte für ungefähr 10 Sekunden lang in die Luft, und sprang auf einmal auf, und rannte rückwärts, in Panik, gegen die Tür, als ob ihn jemand attackierte. Ich versuchte in zu beruhigen, aber er wehrte sich mit allem was er hatte. Ich rief daraufhin meine Mutter an, die 2 Stunden später von der Arbeit nach Hause kam. Mein Kater lag draußen am Teppich, und wir stellten fest, dass er sich beruhigte. Ich wollte ihn dann mit aufs Zimmer nehmen, und setzte ihn aufs Bett. Ab dann ging's los. Ich setzte mich hin, er hüpft vor Schreck gegen die Wand. 5min später stehe ich auf, er stellt sich vor Panik in die Ecke, und sieht mich an, als ob ich ihn gleich umbringen werde. Ich versuchte ihn wieder zu beruhigen. Vergeblich... Das komische ist, dass es nur in meinem Zimmer passiert... Hat wer von euch einen Tipp?

Antwort
von Sabsi69, 18

Noch nie von sowas gehört, vielleicht ist irgendwas in deinem Zimmer? Oder er hat eine Art Epilepsie, ruf doch mal beim Tierarzt an. Und wenn er zur Zeit Angst in deinem Zimmer hat, zwing ihn nicht da rein und lass wenigstens die Tür auf, damit er einen Fluchtweg hat

Kommentar von Slendyy ,

Reingezwungen hab ich ihn auch nicht. In Zimmer sind keine Gegenstände die ihn erschrecken könnten...

Antwort
von healey, 8

Ich habe gerade hier auf G F was gelesen: Plötzliche Verhaltensveränderungen deuten auf Schmerzen hin. Lass deinen Kater mal von einem Tierarzt untersuchen.

Antwort
von healey, 21

Gibt es irgendwas in deinem Zimmer woran er sich erschreckt haben könnte damit er so reagiert ?

Kommentar von Slendyy ,

Nein, es ist nichts da, was ihn irgendwie in Panik versetzen könnte

Kommentar von healey ,

Hast Du ihn vielleicht aus versehen getreten oder sonst irgendwie verletzt damit er so reagiert ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community