gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kater hat an beiden Körperseiten eine "Wölbung" / "Huckel". Was ist das?

gefragt von claude5claude5 am 22.02.2008 um 20:28 Uhr

Habe gerade bemerkt, dass er kurz hinter den Rippen, auf beiden Körperseiten ungefähr an der gleichen Stelle eine feste "Delle" hat.

Ich muss dazu sagen, dass er immer Magenprobleme hat (& meist sehr mäkelig frisst) und deshalb sehr schlank ist ("Klappergestell", man kann z.B. die Rippen deutlich fühlen). Zur Zeit geht's mit dem Fressen etwas besser, aber ein voller Magen ist ja nicht an beiden Seiten fühlbar.

Kann es sich noch um eine Impfreaktion handeln? Impfung war am 8.2. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Tierarzt auf beiden Seiten die verschiedenen Impfungen "verteilt" hatte.

Wenn jetzt nicht Wochenende wäre, würde ich mit ihm morgen zum TA gehen. Sollten wir zum Notdienst?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3737)
Kater (689)
Tierarzt (340)