gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kater greift Hund an

gefragt von Chevelchen am 16.05.2009 um 2:15 Uhr

Mein fast 12-jähriger kleiner Hund hat schweren Herzens einen Kater akzeptiert, den wir vor einem halben Jahr verletzt aufgenommen haben. Am Anfang ging's noch - der Hund ignoriert den Kater völlig, aber umgekehrt wird's immer schlimmer. Durch den Flur muß ich den Hund tragen, in das Untergeschoss kann ich den Kater gar nicht mehr lassen und selbst im Garten marschiert er zum Hund und haut zu (mit Krallen). Die Nase war schon blutig, ich habe keine Lust, meinen harmlosen Hund weiteren Verletzungen auszusetzen und bin sehr unglücklich. Der Kater ist übrigens vor 3 Wochen kastriert worden. Seitdem ist es eher schlimmer geworden. Meinen Mann und mich hat er im Vorbeigehen auch wieder eine gehauen, was er schon Monate nicht mehr gemacht hatte. Was kann ich bloß tun? Ich will ihn auf keinen Fall in's Tierheim geben, aber mein Hund, der so brav ist, soll auch mal wieder in den Garten, wenn schon nicht in den Flur, können. Bin für jeden Rat dankbar! Petra

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

katzen (3790)
hunde (3582)
kater-attackiert-hund (1)