Frage von BuffyLi, 28

Kater gewürgt aber nicht übergeben, wollknoll?

Vor 10 min. Habe ich meine beiden Kater Stücken Rind Fleisch gegeben mal zu Abwechslung, sie kriegen das einmal die Woche da sie verrückt danach sind. Eines meiner Kater hat plötzlich angefangen ganz komisch zu würgen, atmen weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Das ging so 1 min. Lang wir wussten nicht wie wir ihn helfen sollen, wir haben den Tierarzt angerufen sie meinte nur bringen sie ihn her. Was könnte es sein ? Hat er vielleicht versucht das haarbällchen auszukotzen? Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr, bis jetzt gab es kein haarball. Wie schaut es bei euren Katzen aus ? War das normal oder sollten wir wirklich zum Arzt ganz schnell ?

Antwort
von LiselotteHerz, 5

Er wird sich verschluckt haben.

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, müsst ihr zum Tierarzt. Das ist nur eine Mutmaßung von mir.

Wenn er noch nie Haarballen ausgekotzt hat, kann es sein, dass sich da im Magen ein richtiger Klumpen gebildet hat. Aus diesem Grund sollte man Hauskatzen immer Katzengras anbieten, das wird dann mit den Haaren zusammen ausgebrochen. lg Lilo

Antwort
von Silka02, 14

Da dein Kater vielleicht zu gierig war, da sie es so arg mögen kann es sein dass er nicht richtig gekaut und er beim runterschlucken Probleme hstte und deshalb gewürgt hat. Zum Glück geht ihr jetzt ja zum Tierarzt! Viel Glück...!

Antwort
von Neo555, 14

Geh zum Arzt. Der wird es am besten wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten