Frage von nyxSaphir, 46

Kater für eine Woche weg, kommt fett wieder zurück?

Mein Kater haut manchmal für eine Woche einfach ab. Wir wohnen im Außenbereich, und das nächste Haus ist ein halben Kilometer weg, nun weiß ich ja, dass das für eine Kater nicht weit ist aber die Bewohner dort sagen, dass sie unser Kater nicht gesehen haben.
Deshalb ist nun meine Frage, warum Katzen das machen, und wohin sie denn gehen?
Das Ding an der Sache ist ja auch noch, dass er total fett wieder zurück kommt!
Man könnte ja denken, dass der Kater abnimmt weil er ja kein Essen bekommt morgens und abends. Nass und Trockenfutter bekommt er.
Ich finde das total komisch und ich frage mich was er denn macht.
Hat jemand eine Ahnung?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von JojoCat, 46

Erst ein mal: das Katzen/Kater für längere Zeit raus gehen ist normal. Es gibt Katzen die nur zu Hause bleiben oder lieber im Garten bleiben, aber viele andere Katzen mögen es einfach weiter weg draußen zu sein. Das deine Katze erst nach einer Woche zurück kommt könnte verschiedene Gründe haben. Er wird vielleicht doch von jemandem gefüttert.
Also entweder hat er jemanden der ihn Füttert oder er stiebtitz sich vielleicht etwas.

:D

Antwort
von langweilelebt03, 40

Wenn es dich wirklich so stark interessiert wo er ist, kaufe ihm eine Halzbandkamera. Die zeichnet einzelne Bilder auf, die du dann ihm nachhinein am Computer anschauen kannst. Wäre vllt ganz sinnvoll.

Kommentar von langweilelebt03 ,

gibt es auch schon gamz billig für 30€

Antwort
von Patchouli, 21

Ich musste so lachen! Der führt ein Doppelleben, ganz klar. Das ist typisch Katze.

Kommentar von nyxSaphir ,

😂😂😂 haha

Antwort
von PhoenixyMilu, 41

Mh, er wird bestimmt von Irgendwem Gefüttert wo das Futter besser schmeckt oder ehr eben mehr bekommt als bei euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community