Frage von aissur, 13

Kater frisst nichts?!?

Hallo, mein Kater macht seit 2 Wochen Probleme. Er möchte nichts mehr fressen und wir haben es schon mit allen Futtersorten probiert. Außerdem vermuten wir, dass er eine Wunde im Mund hat, welche wir aber nicht sehen können. Kann man da irgendwas machen? Ihm vielleicht was spezielles zu essen geben?

Antwort
von ErsterSchnee, 6

Warum geht ihr nicht mit ihm zum Tierarzt? Wir können hier nicht per Glaskugel eine Ferndiagnose stellen!

Antwort
von animal02, 10

Hallo,

Du musst unbedingt zum Tierarzt!!! Das ist natürlich nicht normal. Bitte schnapp deine Katze und fahr schnell zum Tierarzt, der sollte dir helfen können!

ich hoffe deiner Katze geht es bald besser, liebe grüße animal02

Antwort
von Dackodil, 10

Es nützt absolut nicht, das nächste und das übernächste Futter auszuprobieren.

Wenn er vor Schmerzen nicht fressen kann, wird ein anderes Futter auch nicht helfen und wenn er anderweitig krank ist auch nicht.

Meint ihr nicht, daß es nach 14 Tagen nicht Zeit ist, das Tier endlich einem Tierarzt vorzustellen?
Wenn ihr weiter wartet, würde ich das als Tierquälerei und Vernachlässigung bezeichnen.

Ich habe echt Mühe, ruhig zu bleiben.

Antwort
von Samika68, 13

Hier ist der Tierarzt zu befragen.

Wenn der Kater kaum noch frisst und alle Versuche fehl schlagen, bereitet ihm das Fressen wahrscheinlich Schmerzen!

Es könnte ein entzündeter Zahn oder ein Infekt der Speiseröhre vorliegen.

Wartet bitte nicht weitere zwei Wochen und lasst den Kater umgehend untersuchen.

Alles Gute für die Fellnase!

Kommentar von aissur ,

Er sitzt hier grad vor mir und frisst nur Leckereien aber normales Futter frisst er nicht

Antwort
von Hojoooo, 10

Hallo ich habe auch 2 Katzen und eine davon hat lange Zeit nichts bis ganz wenig gefressen es ist daran gelegen das ich sie zu wenig gestreichelt... hab
Wende dich deiner Katze mehr zu 😎

Kommentar von Frangge ,

Und dass das bei der Katze von aissur auch so ist, hat dir wer verraten? Deine Glaskugel?

Kommentar von Hojoooo ,

Ja okay ich wollte dir eigentlich nur weiterhelfen aber wenn du keine Hilfe willst ist das auch okay

Kommentar von aissur ,

@Frangge warum so frech? @Hojoooo ich denke er ist nur extrem wählerisch geworden weil er die Leckereien und den Schinken frisst aber nicht sein normales Trockenfutter

Kommentar von Dackodil ,

Bevor man es auf "Leckerigkeit" schiebt, sollte man erst mal einen Fachmann, sprich Tierarzt, seine unmaßgebliche Meinung dazu abgeben lassen.

Oder wollt ihr damit warten bis er gar nichts mehr ißt und seine "Leckerigkeit" dermaßen auf die Spitze treibt, daß er in Lebensgefahr ist?

Antwort
von auchmama, 6

Was sagt denn der Tierarzt zum Kater?

Gute Besserung für den Armen :-(

Antwort
von elfriedeboe,

Versuchs vielleicht mit barfen!!! ( Fleisch Futter)

Antwort
von Frangge, 10

Ja, dann kann man sicher etwas machen, sogar etwas Besseres als zwei Wochen zu warten und dann im Internet nachzufragen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten