Kater frisst Katze Nassfutter weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du schon mal versucht den beiden rund um die Uhr Nassfutter anzubieten? Also immer den Napf zu füllen wenn er leer ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 10:49

nein habe ich nicht. was genau soll das bringen?

0
Kommentar von melinaschneid
08.02.2016, 11:14

Eine katze hat für gewöhnlich von Natur aus ein gesundes Sättigungsgefühl. Wenn Futter rationiert wird neigen einige katzen dazu zu schlingen und übermäßig viel zu fressen. Wenn immer Futter da steht begreifen sie irgendwann das sie das nicht müssen. Eigentlich sind katzen von Natur aus Häppchen Fresser. sie fangen über den Tag verteilt 10-15 Mäuse. Ich denke das du einfach nur die Kombination aus einem Häppchen Fresser und einer schlingenden katze hast. Ich würde mal versuchen rund um die Uhr Futter anzubieten.

0

Würde versuchen beide getrennt voneinander vielleicht in anderen Räumen noch eine zeitlang zu füttern gib ihnen nur ihr Futter und nichts anderes ausser natürlich Trockenfutter oder wechselte mal das Nassfutter hoffe es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 10:04

schon versucht. sie schnüffelt immer nur dran. Sorten schon durchprobiert. Ragout, Pastete, Fisch, Huhn, Gemüse, Junior, Senior, alles mögliche

0

Bei meiner war das normal das sie erst nach der anderen gefressen hat würde ihnen mehr Portionen Futter anbieten ,wieviele mal fütterst du sie! 

Also mehr füttern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 11:50

morgens und abends je 100g

0
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 11:50

dh er frisst so 150g und sie den Rest..

0

Hi
Also du kannst beide in getrennten Räumen halten und wenn das nicht funktioniert dann passe so damit auf das der eine dem anderen nix weg frisst und alle gleich viel zu essen haben

LG Schnuffi40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 10:48

Sie rührt ihr fressen ja nicht an und ich kann nicht Stunden daneben stehe. bzw dem Kater ständig nachstellen und ich kann nich beide in 2 Räume einsperren

0

Meine Katze frißt nur gut, wenn ich dabei stehe. Gehe ich weg, geht sie auch und der Hund wartet auf eine passende Gelegenheit, den Napf leer zu machen...

Also warte ich immer, bis der Herr Kater sein Mahl beendet hat. Das funktioniert aber gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 10:49

er frisst ja. aber sie nicht. weder wenn ich dabei stehe noch wenn nicht.

0

Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber das problem hatten glaube ich auch bekannte von uns als ihre Katze rollig geworden ist. Gebessert hat es sich dann als sie kastriert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeUniquorn
08.02.2016, 09:57

beide sind kastriert.

0
Kommentar von KittyCat992000
08.02.2016, 10:00

achso... dann weiß ich nicht was sein könnte. vielleicht weiß ein Tierarzt was los ist. vielleicht ist sie ja krank

0