Frage von schummel24 11.04.2011

Kater erstickt fast im schlaf

• Hilfreichste Antwort von Sydney006 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja gehe aufjedenfall zum Tierarzt !!!

Katzen/kater die putzen sich den ganzen Tag, es kann sein das er Haare in der Lunge hat.

Sozusagen auch verschluckt. das muss sich aufjedenfall eine tierarzt ansehen

• Antwort von Chenico 11.04.2011

tierarzt ! aber schnell !

• Antwort von Anyman552 11.04.2011

deine katze erstickt fast und du fragst ob du zum Tierarzt gehen solltest ?

• Antwort von mOnsterFrog 11.04.2011

Auf jeden Fall zum Tierarzt !!

• Antwort von OldMono 11.04.2011

öhm, klar tierarzt O.o kann alles oder nix sein aber zumindest mal anrufen und erklären schadet sicher nicht.

• Antwort von Twifan007 11.04.2011

Auf jedenfall ab zum Tierarzt und durchchecken lassen!!!Viel Glück!

• Antwort von SweetLikeMe13 11.04.2011

geh auf jeden fall zum tierartzt wenn er schon fast erstickt kann es sein dass ihm was im hals klemmt und an so was sterben tiere leider sehr leicht :( viel glück für ihn

• Antwort von Naturkind 12.04.2011

Ja. Gehe bitte umgehend zu Tierarzt. Kann sein , das er Wasser in der Lunge hat.

• Antwort von Sonnia22 12.04.2011

Auch, wenn das "nur" Anfälle sind, also zwischendurch alles normal wirkt, unbedingt zum Tierarzt. Bei einem meiner Kater hatte ich das gleiche Problem. Der erste Tierarzt behauptete, er hätte sich wohl nur überfressen, was natürlich ziemlich dümmlich ist. Daraufhin zu einem anderen TA mit entsprechender Praxis-Ausrüstung gefahren: Es war das Herz! Alles Liebe für Deinen Kater!

• Antwort von blackcat007 11.04.2011

wäre auf alle Fälle gut,wenn Du mit ihm mal zum TA fahren würdest.Kann auch ohne weiteres ein Herzproblem sein.LG und alles Gute für Deine Fellnase.

• Antwort von LaBruja 11.04.2011

Macht dein Kater laute , komische Geräusche und steht leicht vorgebeugt ? Das machen unsere auch . Wenn sie sowas machen , sind sie kurz davor einen Haarball auszukotzen und würgen in diesem MOment , das kann durchaus was dauern , ist aber völlig normal . Hört sich etwas so an , wie wenn wir einen extremen Hustenanfall bekommen . Katzen und Kater bekommen das nicht allzu oft . Es wäre jedoch trotzdem sinnvoll , beim Tierarzt nachzufragen , da meine Variante nicht richtig sein muss . ;) .

ZumlLauten Atmen , vllt schnarcht dein Kater auch , meine machts jedenfalls :D .

• Antwort von maxi6 11.04.2011

Wie kann man nur so dumm fragen? Dein Kater atmet sehr laut, bekommt kaum Luft und dann hockst Du an den PC um Fragen zu stellen, anstatt das Kerlchen einzupacken und mit fliegenden Fahnen zum nächsten Tierarzt zu gehen.Ich kann nur den Kopf schütteln!

• Antwort von schummel24 11.04.2011

ja aber er ist heute ganz normal....keine anzeichen mehr von atemnot

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!