Mein Kater, kastriert, 2,5 Jahre erbricht öfters. War schon beim TA mit Röntgen, Antibiotika, Tabl. und Tropfen für den Magen. Bis jetzt aber kein Resultat. Er mag zur Zeit weder Nass- noch Trockenfutter. Ausser von Probepackung Trockenfutter gegen Zahnstein und nur einige Bröckchen. TA meinte er sei sensibel. Hab ihm mal etwas Haferschleim gegeben und er hat es auch gefressen, aber leider nicht drin behalten. Ansonsten ist er gut bei einander. Er hat kein Fieber und trockene Nase, trinkt normal Wasser (Menge), Stuhlgang ist auch i.O. und er ist mobil. Kann jemand mir bzw. meinem Pitti helfen?? Danke und Grüsse von schnulle 1997
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also, alles in einem hört sich das nicht gut an. leider können wir alle keine ferndiagnosen stellen. am besten einen anderen Ta besuchen oder gleich in eine tierklinik gehen. dort können sie dir und deinen kater besser helfen! viel glück

Hat er Freigang?
Wenn ja, vielleicht versorgt er sich woanders??? Andere Leute, die ihm etwas hinstellen, was er lieber mag, Kater nützen so etwas hin und wieder aus.
Oder er verknuspert jede Menge Mäuse.
Oder schon mal Trockenfutter für sensible Katzen ausprobiert?
Man könnte auch Rohfleich geben, um den Appetit wieder anzuregen, besonders beliebt: Rinderleber (nicht zu viel), Rinderherz, Rinderhack mit Haferflocken vermengt, Putenbrustwürfelchen...
Auf jeden Fall würde ich auch einen anderen Tierarzt aufsuchen, wenn der Zustand schon länger besteht - auf Dauer wird es Dein Tier schwächen. Würmer sind auch eine Möglichkeit, und Haarballen im Magen.

Kauf ihm hochwertiges Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil. Z.B. von Petnatur oder Vetconcept. Katzen sind Fleischfresser und im "normalen" Suermarktfutter ist viel zuviel Müll. Trockenfutter ist ganz schlecht!!! Oder gib ihm rohes Fleisch, z.B. Hühnerherzen, Rindfleisch, was auch immer - nur kein rohes Schweinefleisch. Dies ist eine sehr gute Seite über Katzenernährung: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Das hatte der Kater einer Freundin auch mal. Der Tierarzt hat dann eine Gastritis und eine Allergie gegen "Menschenfutter" festgestellt. Seitdem hat das Tier nur noch "Tierarztfutter" bekommen, immerhin hat damit das Erbrechen aufgehört. Über die Kosten schweige ich hier mal ganz dezent...

Habt ihr daran gedacht...dass deine Kater eventuell seinen Magen voll Haare hat oder...dass er voll Würmer ist...hast du ihn entwurmen lassen?Wie sieht das Erbrochene aus? Geh bitte mal zu einem anderen Tierarzt nimm die Röntgen Bilder mit oder geh in eine Tierklinik

wenn er Freigänger ist, hat er vielleicht zuviel Gras gefressen und das, um die abgeputzten Haare ,die er verschluckt hat, zu entfernen. Das ist normal,- tut meine Katze auch. Leider klingt Dein Bericht nicht danach. Da hilft nur ein Besuch beim Tierarzt. Meine Katze hat übrigens eine ganze Weile erbrochen, als sie kleine Nacktschnecken verspeist hatte. Das hat sie aber aufgegeben. Alles Gute für Dich und Deinen geliebten Stubentiger!
Bild/er:
Das hört sich nicht gut an. Vor allem wenn der Tierarzt nichts findet. Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung ersuchen bzw. eher direkt Tierklinik ! Ist deine Katze Freigänger ? So wegen Rattengift o.ä. ???
Das hört sich komisch an. Dass eine Katze hin und wieder erbricht kann schon mal sein - zb wenn sie zu viel Gras frißt, aber wenn dies häufiger geschieht.
ich würde eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen - hier findest du welche: www.mein-guter-tierarzt.de