Frage von LilaMo92, 29

Kater entlaufen 5 Monate alt?

Hallo, mein Kater (5Monate alt) ist seit dem Silvesternachmittag weg. Er ist eigentlich ein Hauskater und kennt die große weite welt da draußen nicht. Ich habe ihn schon überall gesucht, habe ihn auch schon zwei mal gesehen, aber die Grundstücksbesitzer lassen mich nicht nachschauen :( Habe mittlerweile etwas zu fressen raus gestellt, was auch regelmäßig leer ist. mein mann sagt natürlich dass es jede katze gewesen sein kann, aber ich habe, nachdem ich von der arbeit gekommen bin den kleinen weg rennen sehen :( ich mache mir wirklich sorgen. er ist auch noch nicht kastriert, weil er noch so jung ist.

Kommen unkastrierte kater irgendwann wieder nach hause ? oder sollte ich mir da lieber keine Hoffnungen machen?

Antwort
von Raynor2, 16

Eigentlich kommen Haustiere immer zu einem zurück, falls möglich, da sie instinktiv Schutz suchen und dass bei vertrauten Personen. Außerdem hast du gesagt, dass du Futter rausstellst, weshalb sie auch wegen der Nahrung kommt.

Vielleicht solltet ihr eine Katzenklappe einbauen oder einfach an der Tür warten, bis sie kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten