Kater dreht völlig durch, obwohl er schwer krank ist!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal nach Dr. Barbara Rakow, damit du ihre Telefonnummer hast. Öffentlich will ich die nicht schreiben.

Sie könnte dir eventuell helfen, mit einem entsprechend homöopathischen Mittel. Ich könnte dir jetzt sagen, versuche es mit dem und dem Mittel, aber ich wüßte jetzt nicht auf was man wegen der Krankheit deines Katers achten musst. Deshalb wäre es fahrlässig.

Ruf da an und lass dir einen Rückruftermin geben. Du kannst gleich beim Anruf deine Adresse angeben, dann kann Dr. Rakow dir das richtige Mittel schneller zuschicken, nachdem sie zurückgerufen hat. Es kann nur sein dass es ein paar Tage dauert, da sie auch noch den normalen Klinikbetrieb hat. Du kannst ja sagen dass es ein Notfall ist. 

Du solltest am Telefon alle notwendigen Angaben, wie den Arztbericht oder Blutbild haben (was du halt hast), damit du möglichst viele Angaben machen kannst. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, auf Anhieb das richtige Mittel zu bekommen. (Denke an etwas zum Beruhigen).

Dr. Rakow ist sehr freundlich und keine Angst, es kostet nicht viel. Globuli bekommt man auch nur soviel, wie benötigt werden. Wir haben noch niemals mehr als € 30 bezahlt.

Alles Gute für den Kater :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:30

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen, alle Hilfe für den kleinen ist notwendig, bevor es zu spät ist und ich es schuld bin, weil er sich nicht beruhigt..

1

Wenn er völlig duchdreht hast dus mal mit zwangskuscheln probiert ? Wenn meine Katze total spinnt dann nimm ich sie zu mir und halt sie fest bei mir bis sie ruhig wird meistens hilfts auch 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:21

Das kann ich leider nicht riskieren, pneumothorax heisst soviel wie Luft im Bauch, falls er einen Riss hat, kann es durch Aufregung und Überanstrengung wieder aufgehen.. dann müssen wir ihn einschläfern lassen, ich bin einfach so verzweifelt, der macht den ganzen Tag nur Mist, und der TA meinte der soll den ganzen Tag Ruhe haben 😔

1

gibt's da kein Bachblüten für Tiere die beruhigen? oder

kauf ihm ein Geschirr und geh mit im "Gassi"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:11

Also er kriegt cortison, ich weiß nicht ob das auch zur Beruhigung ist, ist auf jeden Fall gegen schmerzen und dass er tiefer durchatmen kann.. Geschirr habe ich versucht, er hat sich draus befreit, das möchte er überhaupt nicht 😔

0
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:18

Also am Hals saß es wirklich ein bisschen weiter als man sollte, aber am Bauch saß es fest und ich hatte einfach Angst, pneumothorax ist ja "Ersticken" und wenn er sich über das Geschirr aufregt, kann auch wieder was passieren, deshalb traue ich mich nicht, es ihm am Hals hauteng zu machen 😔 wenn das noch einmal passiert, müssen wir ihn einschläfern lassen und das mit 3 Jahren.. aber danke für deine Hilfreiche Antwort, wir haben nächste Woche einen Termin (wenn er so lange noch durchhält) und da werde ich sie fragen 🙏🏻

0
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:28

Ja, als wir den CT gemacht haben, ging die notfallklinik von einem Lungenkrebs aus, da er ein komplett verändertes lungengewebe hat.. meine haustierärztin war derzeit im Urlaub, während den Pneus.. als sie wieder da war, sind wir sofort zu ihr hin und sie meinte von den Röntgenbildern her, sieht es aus wie ein Sturz bzw. ein Autounfall. Sie geht schwer davon aus das der erste Pneu ein Lungenriss ist und der zweite die Überanstrengung. Wir haben ihn nach dem ersten nach zwei Wochen wieder rausgelassen ( die Tierklinik meinte nach 2 Tagen) und dann hat er sich so gefreut, und nach 1 Woche habe ich ihn dann wieder halb tot aufgefunden, natürlich direkt wieder zur notfallklinik, Luft abgesaugt, CT gemacht, am nächsten Tag abgeholt und dann ruhig halten, aber er will einfach nicht 😭

0
Kommentar von lauraxcy
03.10.2016, 21:39

Ist mir ja sowieso lieber, ich wollte immer dass er drinnen bleibt, kommt aber von einem Bauernhof, er lässt sich gar nicht drinnen halten. Aber das Problem ist einfach, dass er sich ja sogar hier drinnen zu überanstrengt und ich habe echt Angst dass was passiert

0