Frage von nikitaa1234, 53

Kater distanziert sich von mir?

Hallo liebes GF-Team,

Ich habe folgendes Anliegen:

Vor ein paar Wochen hatten wir eine gescheiterte Zusammenführung mit einer EKH-Dame (7) und meinem Maine Coon( Alter unbekannt, evt 7). Die Fetzen flogen und es hat einfach nicht geklappt. Sie hat sich- als sie noch hier war gerne in seine Transportbox gelegt (Jack-Russel- Größe), die beiden haben sich aber komplett gehasst. Als sie wieder ging, habe ich Feliway gekauft damit der dicke sich etwas entspannt und seit gut Wochen schläft er in der Box. Ich habe es eben nochmal beobachtet, er zupft sich die Decke darin zurecht dreht sich ein paar Mal (soweit das möglich ist- er ist schon groß) und quetscht sich darein anstatt zu mir ins Bett wie sonst auch immer. Distanziert er sich von mir oder wieso tut er das? Wenn ich ihn anblinzel springt er manchmal sofort zu mir aufs Bett aber keine zwei Minuten später ist er wieder weg....

LG

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von padalica, 24

Wie lang habt ihr die Zusammenführung probiert?

Ich würde sagen das sich dein großer erstmal beruhigen muss, vom schock das da plötzlich fremdes da war.

Er kommt schon irgendwann wieder zu dir ins Bett, er ist halt noch etwas bockig mit dir... er wird sich denken : wie konntest du mir das nur antun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community