Frage von dummdidumm83, 16

Kater büchst immer aus?

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.... unser Kater ist ein wildfang, egal wie ich das Katzennetz anbrige, büchst er aus. Es war bisher wie üblich nach oben bis zur Dachrinne gespannt, nun ist es schräg.....und trotzdem. Ich war noch nicht mal ganz fertig mit spannen, da ist er waagerecht zum Boden hängend hoch und über den dachbalken raus. Ich bin echt am Ende..... hier herrscht wirklich Verzweiflung. Er will raus, ich kann ihn aber nicht raus lassen, weil meine Nachbarn das nicht möchten. Hergeben kann ich ihn nicht, da er der Kater meiner Tochter ist, die auch daran zerbrechen würde. Ich suche ja schon eine geeignete Katzenwohnung. Zudem kommt hinzu, dass er ständig, bis immer miaut..... Habt ihr einen Rat? ¿

Antwort
von Wildinsect, 2

Lebt ihr in einer Wohnung? Oder in einem Haus mit Garten? Bei einem Wildfang sollte man die Katze eh nie ohne Garten halten! Und wenn der Nachbar was dagen hat, dann zeigt ihm die Gesetzeslage, er kann euch nicht verbieten die Katze frei zu lassen! Also ehrlich der Typ gehört....egal....

Versucht es mal mit Katzengras Spielzeugen die beruhigen viele Katzen, dann gäb es noch den Rat mit dem Kastrieren das macht viele Kater zu Lämmern und sollte aus Verantwortung eh immer gemacht werden, egal wo oder wie eine Katze oder ein Kater lebt. Und seid lieb und nett zu ihm das macht ihn zutraulicher nie zwanghaft, das sollte auch umbedingt eure Tochter beachten, will der Kater seine Ruhe sollte man ihn nie stören das gibt ihm das Gefühl das er dort in Sicherheit ist und deshalb nicht von dort weg muss.

Sucht ein geeignetes Umfeld für den Armen, viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community