Frage von Weinrot333, 81

Kater beißt wieso und wie verhalte ich mich richtig?

Hallo, Mein Kater ist eigentlich ein sehr ruhiges und liebes Tier. Ab und zu schnappt oder beißt er sanft, wenn ihm was nicht passt aber gestern lag er friedlich neben mir im Bett und als ich ihn streichelte biss er richtig fest in meinen Unterarm. Er ließ erst dann los als ich aus reflex meinen arm wegzog. Ich hab ihn erstmal böse angestarrt und ihn dann aus meinem Schlafzimmer verscheucht. Nachdem er ein paar Minuten Herz erweichend miaut und an meiner Tür gekratzt hat, hab ich ihn dann wieder herein und aufs Bett gelassen. Normalerweise gibt es wenn er zu mir aufs bett kommt erstmal eine kleine streicheleinheit,das hab ich diesmal allerdings gelassen. Hab ich mich richtig verhalten und wie gewöhnen ich ihm das schnappen und beißen ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elfriedeboe, 75

Meine macht das öfters musst du dir nicht gefallen lassen ich höre mit allen Zärtlichkeiten und sage dann nein wirklich bestimmend !Versuchs einfach!

Antwort
von XVirusX, 81

Ich glaube sie will nur spielen. Ich wehre mich dann in nicht sondern Schiene meinen Arm weiter rein in den Mund dann lässt sie automatisch los und ihre Lust vergeht.

Antwort
von Katzenhai3, 77

Lies die das mal durch,

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/katzenerziehung-bei-kratzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community