Kater beißt Katzenjunges, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Große verschafft sich Respekt. So lange das nicht blutig wird, musst du nicht eingreifen. Es wird sich sicher erstmal verbessern, aber wenn der Kleine in die Geschlechtsreife kommt, dann kann es zu heftigen Kämpfen kommen. Zu einem älteren einen noch sehr jungen Kater zu geben, ist nicht so eine gute Idee. Sprich mal mit dem Tierarzt über eine Frühkastration des kleinen Katers.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benixxy
10.10.2016, 15:03

Vielen Dank, werd ich machen! :)

0

Der ältere scheint den kleinen zu erziehen er ist quasi eine Art Vater Figur würde er sein Revier verteidigen hätte er den kleinen mehr als nur in den Nacken gebissen du solltest den klein allerdings rechtzeitig kastrieren lassen weil es sonst zu Kämpfen kommen kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann soll ich eingreifen? Kann es sich zum guten wenden wenn der Kleine
wächst? Will der große Spielen oder ist es Revierverteidigung?

1. ich hätte dem alten herrn gar kein kleines vor die nase gesetzt!

2. eher nicht,weil der kleine wird i-wann geschlechtsreif

3. sowohl als auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?