Frage von fafar2412, 99

Kater beim Reinigen helfen. Aber wie am besten?

mein kater ist momentan nicht in der lage sich zu reinigen und ich möchte ihn nicht jeden tag in der wanne waschen und bevor hier gleich wieder dieselbe menschen los schreien... das wasser ist lauwarm, sein gesicht geschützt, badezimmer tür zu und ich nutze kein shampoo!

ich möchte ihn nicht jeden tag baden aber wenn er sich sauber leckt, wird er durch seiner schmutzigen speichel dreckig...sehr dreckig und es riecht. ich hab ne bürste und kann die stellen bisschen auseinander kämen und will einfach wissen ob ich noch was anderes machen kann...vorallem damit nicht mehr so riecht! ganz besonders seine brust und rechte pfote sind betroffen. ich weiß nicht wieso aber da wird er ganz besonders schmutzige. von seinem maul ganz abgesehen.

nächsten monat (solange muss er leider warten) geh ich mit ihm zum arzt aber bis dahin muss ich einen weg finden ihm beim reinigen zu helfen.

abgeben des tieres steht hier nicht zur debatte, die idee könnt ihr bitte für euch behalten. vor allem, weil beim abgeben die Leute dort sich nicht um meinen Kater kümmern werden. Es wir ihn dort keiner alle zähne entfernen, immunsystem therapy machen oder sonstiges. mein Kater wird es dort genauso ergehen und sogar noch schlimmer, weil er von seinem zu hause und vorallem aber von mir getrennt sein wird! Beim Tierheim wird er nur mit antibiotika voll gepumpt. sonst nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 57

Versuch es mit feuchten Tüchern, aber nimm bitte keine Reinigungsmittel, nur warmes Wasser.

Alles Gute für deine Fellnase!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von Timmy199846, 37

Um das fell sauber zu halten kannst du ihn schon waschen es gibt glaube ich auch spezielle shampoos für katzen und wenn di das echt nicht nehmen willst gibt es katzenbürsten. Die entfernen nicht nur schmutziges sondern auch überflüssiges (loses) fell. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von fafar2412 ,

so ne bürste hab ich schon :) ich google mal nach speziellen bürsten

Kommentar von Timmy199846 ,

Mach das :)) gute besserung an deinen stubentiger:)

Kommentar von fafar2412 ,

es gibt welche mit rotierenden klingen ^^ und nicht mal teuer

Kommentar von Timmy199846 ,

Dann probier das mal aus vielleicht hilft es was :)) ich hoffe es sehr :)

Kommentar von fafar2412 ,

kann mir meinen kater zwar nicht ohne fell vorstellen aber wenns hilfte rasiere ich ein paar stellen mal ab :)

Kommentar von Timmy199846 ,

Neein nicht rassieren bürsten zum fell rausmachen ich meinte NICHT rassieren 😄

Kommentar von fafar2412 ,

na ich weiß, dass du nicht rasieren gemeint hast ^^ jemand anders hat rasieren empfohlen aber ich weiß auch nicht ob er das zulassen wird

Kommentar von Timmy199846 ,

Puh okay ich will nicht schuld sein wenn deine katze rasiert ist:) und böse auf dich ist :D

Antwort
von Nikita1839, 51

Am besten bürstest du ihn nur mit einer speziellen Bürste für katzen, waschen mögen katzen garnicht, und man sollte es ihnen auch nicht aufzwingen

Kommentar von fafar2412 ,

ich zinge ihn nicht. er ist immer sehr ruhig und entspannt beim baden

Antwort
von Turbomann, 36

@ fafar2412

nächsten monat (solange muss er leider warten) geh ich mit ihm zum arzt

Da hier keiner wissen kann, was deinem Kater fehlt, kann man dir leider auch keine gescheite Antwort geben.

Hier kann ich dir nur den Rat geben, eine Arztvertretung zu suchen oder in eine Klinik zu gehen.

Wieso muss der Kater so lange warten?

Kommentar von fafar2412 ,

ist doch völlig egal was er hat und selbstverständlich sind andere auch ohne die info dazu in der lage tips zu geben nur du möchtest iwas was wissen was hier nicht zur sache tut. du weißt man muss den arzt bezahlen, oder?

Kommentar von Turbomann ,

@ fafar2412

Richtig dass der Tierarzt Geld kostet und das muss man eben einkalkulieren, wenn man ein Haustier hat.

Du musst mir nicht drauf antworten, denn andere Meinungen sollte man akzeptieren können, auch wenn sie einem nicht passen sollten.

Kommentar von fafar2412 ,

ich wüsste nicht wo in meinem eingangspost steht "bitte um eure Meinung"

Antwort
von Rente2015, 36

Langhaarig? Dann Haare abrasieren, so kurz, wie möglich.

Kommentar von fafar2412 ,

jaaaa. die sind wirklich sehr lang. auf die idee bin ich gar nicht gekommen aber sieht er dann nicht hässlich aus? oder ich rasier nur dort wo er am meisten schmutzig wird?

Kommentar von Rente2015 ,

Nein, er wird ganz normal aussehen, ich hätte komplett  ( ausser kopf ) rasiert, damit sein neues Fell gleichmäßig wächst. Die Katzenbesiter machen sowas. Ich habe selbst einen Perser, und er riecht nicht immer gut. Mir stört das nicht. Ich würde ihn selbst gerne rasieren, aber er hat Angst und ich kann ihn nicht dazu zwingen. Wenn dein Kater einverstanden ist, dann kannst du dein Problem lösen. Ich denke, dass die schlechte Mundgeruch kommt von Katzennahrung und nicht wegen Zähne. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten