Frage von Fuelli24, 20

Kater aufgebläht & weicher Stuhl?

Mein Pflegekater (3J, kastriert, entwurmt) kam vor ca. 6 Wochen bei mir an (von den Balearen). Er hatte nie Fieber, aber seit er bei mir ist Übelriechenden weichen Kot, einen aufgeblähten Bauch und pupst auch ab und an, so dass alle fast in Ohnmacht fallen :-) Wir waren schon mehrmals beim TA. Kot & Blut wurde untersucht. Er trägt Corona in sich, aber nicht mutiert. Seit er bei mir ist gibt's nur Futter mit min. 60% Fleisch (keine Nebenerzeugnisse in diesem Anteil) und ohne Zucker oder Getreide; mittlerweile barfe ich. Der Blähbauch bleibt unverändert. Beim Ultraschall sah man, dass es kein Wasser ist. Ich möchte jetzt nichts gegen die TA sagen, aber das Problem gibt's nach wie vor, Medikemte gabs bislang keine (außer von mir Perenterol). Habt ihr einen Tipp für mich oder auf welche Symptome könnte ich noch achten?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von jewelcat, 9

Klingt ein bisschen wie bei meinem 'Mädchen', nachdem sie sich den Deckel eines Joghurts erkämpft hatte (musste sie mit ihrem Bruder teilen).

Na nur geringen Mengen irgendwelcher Nahrung in denen etwas mit Milch war, hat sie so reagiert. War ne einfache Laktoseintoleranz!!

Und dann hab ich jede Dose und Packung nach Inhaltsstoffen durchgelesen und alles mit Miclhpulver, Sahne, miclh, milchähnlichen Erzeugnissen, joghurtpulver, Trockenmilchpulvererzeugnis, etc. habe ich ihr nicht gegeben und gut war.

Wenn das auch nicht hilft,

vlt. nochmal nen anderen TA drauf schauen lassen, jemand mit homöopat. Hintergrund

vlt. wie schon angeregt, das ungesunde, gewohnte Futter geben (und gucken was passiert)

vlt. kleinere Mengen geben, also lieber 5 x 2 Esslöffel als einmal die ganze Portion

Gute Besserung der Fellnase und euch miezenpupsfreie Ostern.

Antwort
von Repwf, 10

Kann das ungewohnte Futter sein!

Nimm mal das "ungesunde" was er gewohnt war und

Antwort
von eggenberg1, 1

perenterol  --laß es -- gib  naturtjoghurt-- nicht  jeder  verträgt perenterol

,gekochte leber   könntest du  versuchen--festigt  den stuhl

auf  giardien wurde  er untersucht ( der kot  von mehreren malen ) ?

ich würde ihm regelmäßig  schüssler nr. 3 geben ( pulverisiert übers  fressen in ganz kleiner portion ,damit auch alles gefressen w ird .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten