Frage von Apfellolly, 75

Kater am nächsten tag vermeiden?

Bin samstag auf einer feier/hausparty eingeladen auf die ich mich schon ewig freue, und muss jetzt am nächsten tag arbeiten. Werde wsl schon um 2/3 schlafen gehn aber trinken werde ich halt was wollen, und bitte keine antworten wie trini einfach nichts,weil ich hätte auch generell gerne tipps weil es mir nach dem fortgehen immer so schlecht geht. Mir ist immer schwindlig,alles schmeckt komisch und ich bin mega emotional..sollte den schwindel halt loswerden weil ich kellnere..habt ihr generell tipps wie man am abend schon den kater vermeiden kann, und insbesonndere den hohen wasser und vitaminmangel der bei mir hauptuhrsache ist.? Kann es zb helfen zwischen jedem alkoholischen getränk ein nicht alkoholisches zu trinken.? Danke für hilfreiche antworten.!

Antwort
von Juliiischka, 22

also ich schaff das immer so, bevor du auf die Party gehst, solltest du genug bis etwas mehr wie sonst essen, vorallem Fettiges soll gut sein.
während dem Trinken solltest du auch hin und wieder was essen, muss nicht viel sein, z.B n paar Nüsse
und man sollte immer viel Wasser dazwischen und dannach trinken, das ist der beste Tipp, da man die Kopfschmerzen haupsächlich bekommt, da dem Körper Wasser fehlt.
Bei mir funktioniert das immer, wenn ich mich daran halte.

Man sollte sich natürlich auch nicht komplett abschießen und langsam trinken, sonst ist ein Kater unvermeidlich.
Ich kann hier nicht sagen, wie viel du trinken solltes, jeder verträgt das anders, bedeke, wenn du Tabletten nimmst, können sich Wechselwirkungen mit Alkohol aufbauen.
Du könntest also die Wirkung des Alkohols stärker spürren, z.B, bei Antibiotika, oder Tabletten wirken nicht mehr

Antwort
von TrudiMeier, 19

Auch wenn du es nicht lesen willst: Das einfachste und wirksamste Mittel einen Kater zu vermeiden ist, einfach weniger zu trinken. Muss man sich denn den Kopp zuschütten?  Es gibt kein Mittel einem Kater vorzubeugen. Vor der Party reichlich fettig essen. Das hilft zwar nicht unbedingt gegen Kater, hat aber die Wirkung, dass der Alkohol langsamer ins Blut übergeht.

Antwort
von xo0ox, 16

Vor dem Schlafen gehen ordentlich Menge Wasser trinken (trinke meist einen Liter) und wenn du Vitaminmangel hast evtl. noch eine Frucht essen oder so.

Und ja es hilft zwischendurch mal ein Getränk ohne Alk zu trinken.

Antwort
von offeltoffel, 27

Kann es zb helfen zwischen jedem alkoholischen getränk ein nicht alkoholisches zu trinken.?

Absolut, das ist das Beste, was du tun kannst. Bevor du mit Alkohol beginnst, erst einmal richtig essen. Dann immer wieder am Abend schon Wasser trinken und am besten nochmal richtig richtig viel, bevor du zu Bett gehst. In der Früh hilft mir dann meist etwas Salziges und ab dann heißt es: Zähne zusammenbeißen, denn wer saufen kann, der .... du weißt schon.

Antwort
von izzy123456, 32

Iss ganz viel fettiges davor :D Döner , Hähnchen usw. Das hilft bei mir, werde entweder spät betrunken oder gar nicht aber Stimmung kommt trotzdem!! Nächsten tag geht das dann auch völlig klar

Antwort
von stefanIhl, 24

Am Tag  viel Wasser trinken. Währenddessen immer mal wieder Wasser (keine Cola oder sonstiges Süßes zeugs) trinken und bevor man schlafen geht (mind halber Liter). Fettiges essen. (2 Stunden vorher und ein bisschen während dem trinken. Schauen das genug schlaf kriegst. ansonsten gibt's da kaum alternativen außer wenig trinken oder halt gar nichts.

Diese Maßnahmen sind aber keine Allheilmittel gegen Kater. Das gibt es nicht.

Antwort
von roidsbrah, 19

das beste ist, wenn du etwa einen halben litter wasser trinkst wenn du von der party nach hause kommst!. dann gehts dir am nächsten morgen wesentlich besser als sonst :)

Antwort
von hunos, 9

Weniger Trinken viel Wasser zwischendurch und wenns zu viel war, eine Magentablette und was für den Kopf mit einem halben Liter Wasser vor den Schlafengehen.

Antwort
von ghostsfr, 18

Nicht auf leeren Magen trinken :D

Antwort
von troublemaker200, 11

Hau Dir vor dem Schlafengehen 2 Aspirin rein. Wirkt Wunder!!

Antwort
von noerm, 14

Vor dem Schlafen eine Flasche Wasser trinken hilft gegen die Dehydration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten