Kater (6 Monate) und Baby Katze (paar Wochen alt)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt ist denn die Katze?

Am besten wäre eine gleichgeschlechtliche und gleichaltrige Katze. Da beide aber noch sehr jung sind, sollte letzteres kein Problem darstellen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da deine Katzen noch jung sind, glaube ich dass sie sich vertragen. In dem Alter sind sie noch sehr verspielt und haben Flausen im Kopf. Beobachte sie ständig, Vor allen den Kater. Er wird bald Geschlechtsreif sein und wird die jüngere Katze drangsalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den kater würd ich vorher kastrieren. der kann schon geschlechtsreif sein.

ich würde eher nen kleinen kater als ne kleine katze nehmen. aber ja, in dem alter klappen zusammenführungen meistens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Baby-Katze sollte mindestens 12 Wochen alt sein. Den 6-monatigen Kater könntest du jetzt schon kastrieren lassen. In so jungem Alter geht die Zusammenführung eigentlich noch ganz gut, weil sie noch sehr neugierig und verspielt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung