Frage von Sockeflocke2003, 46

Kater (6 Jahre alt)?

Hey :) ich dachte mir ich frag jetzt einfach mal euch Und zwar bin ich heute um14 Uhr von der schule nachhause gekommen und mein kater lag anscheinend den ganzen tag nur herum und hat kaum gefressen für normal geht er bei so schönem Wetter immer mal raus aber Nein!😦deshalb hab ich jetzt ein bisschen Angst um ihn das er vielleicht krank ist oder so

Hattet ihr vllt auch schon mal so etwas ? 😦

Antwort
von PikachuAnna, 39

Vielleicht hat ja deine Katze ihre "Faulentage" ...haben doch manche Menschen auch.Aber wenn er nichts frisst,dann würde ich zum TA gehen

Antwort
von FancyDiamond, 27

Bei heissem Wetter wird der Stoffwechsel bekanntlich runtergefahren. So wie uns Menschen setzt die Hitze auch den Tieren zu.

Meine Miezen haben auch ziemlich drunter zu leiden, zumal es sich größtenteils um Langhaarkatzen handelt.

Sie suchen kühlende Plätze auf, und fressen meist erst abends. Tagsüber sind sie auch recht lethargisch.

Wenn du dir Sorgen wegen deines Katers machst, dann geh' vorsichtshalber doch besser zum TA.


Antwort
von IlonaKah, 23

Hallo!

Lässt er sich aufmuntern? Mit Leckerlie oder Spielzeug? Wenn ja ist alles gut. Wenn nicht, beobachte, wie er sich weiter verhält und geh zum Arzt, wenn keine Besserung eintritt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten