Frage von Freakin123,

Kategorien der National Soccer Hall of Fame?

Hallo Leute, ich habe mir gerade die National Soccer Hall of Fame auf Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/National_Soccer_Hall_of_Fame) angesehen. Dort gibt es die Kategorien ''Players'', ''Veterans'' und ''Builders''. Wie würdet ihr diese drei Klassen ins Deutsche übersetzten? Gut... ''Players'' ist klar... Das wäre die Kategorie ''Spieler''... Die Kategorie ''Veterans'' könnte man auch als ''Veteranen''-Kategorie bezeichnen... Aber ''Builder''... ''Erbauer'' oder ''Errichter'' klingt ja etwas seltsam, oder?! Außerdem würde es nicht ganz der Wahrheit entsprechen... Förder des Sports würde da schon eher passen... Aber ja... Wie würdet ihr ''Builders" übersetzen? :)

Antwort
von sepki,

Erbauer passt für mich.

Sie haben den Sport mitaufgebaut bzw dazu beigetragen, den Sport auszubauen.

In den typischen Sprachgebrauch, würde Förderer aber gut passen.

*Übrigens kann man in der Melde-Funktion eine Chat-Frage melden. Das würde bei dir evtl zutreffen.

Antwort
von 1lasse1,

Builders [ Bearbeiten ]

Um in dieser Kategorie zu qualifizieren, muss eine Person seine oder ihre Marke im Fußball in einer nicht-spielKapazität gemacht haben und haben eine große, nachhaltige und positive Auswirkungen auf dieFußball in den Vereinigten Staaten auf nationaler oder ersten Liga professionellen Niveau hatte. Durch die breite, allgemeine Natur der Kriterien können Nominierungen für diese Kategorie in Betracht gezogen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community