Frage von netflixanddyl, 31

Katastrophenfilm gesucht (NewYork)?

Ich bin mir nicht sicher ob es NY war, aber definitiv eine Großstadt in den USA. Durch irgendwas explodiert dort eine Atombombe und ein paar Menschen flüchten in einen Bunker in einem Keller. Eine Frau mit Kind, ein Pärchen, zwei Brüder.. usw

Nacheinander sterben sie oder werden verrückt und töten sich gegenseitig. Mitten im Film kommen von außen so Soldaten und nehmen das Kind mit und schweißen die Tür wieder zu.

Letztendlich überlebt nur eine Frau, die durch einen Fluchtweg entkommt. Die zwei "Bösen" verbrennen. Im letzten Bild sieht man die Frau, wie sie auf die vollkommen zerstörte Stadt blickt.

Antwort
von Morpheus21, 11

The Divide?

https://www.amazon.de/Divide-Michael-Biehn/dp/B00704YBIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&...

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

An einem Tag, der wie jeder andere begann, explodiert eine Nuklearbombe in New York City. Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Leute rettet sich in einen Bunker unterhalb eines Wolkenkratzers, dann herrschen Stille und Verzweiflung. Zaghaft orientiert man sich, entdeckt eine zunächst beruhigende Menge an Vorräten, und lernt sich gegenseitig kennen und fürchten. Als Hilfe ausbleibt bzw. sich als wenig konstruktiv entpuppt, gewinnen atavistische Triebe die Oberhand, und das Schicksal nimmt seinen horriblen Lauf.

Kommentar von netflixanddyl ,

Ja, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community