Frage von leseratte71, 11

Katastrophen und ihre Konsequenzen für die Menschheit?

Hi all, wie ich schon mehrfach erwähnte, gebe ich Nachhilfe. Nun habe ich einen Schüler, der üben soll, Texte so zu formulieren, dass auch andere Menschen sie verstehen. Ich habe mit ihm schon die folgenden Themen durchgenommen: 1.Menschen, die Geschichte machten, 2.FRAUEN, die Geschichte machten, 3.die zehn besten Erfindungen der Menschheit. Nun dachte ich, dass ich als nächstes Katastrophen durchnehme und ihre Konsequenzen für die Menschheit. Auf Anhieb fällt mir da die P€st im Mittelalter ein. Dadurch, dass die Menschheit derart radikal reduziert wurde, kam es zur Renaissance. Natürlich habe ich schon gegooglet, aber ausnahmsweise ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass Ihr mir weitere Katastrophen nennen könnt und wie sie sich auf die Menschen ausgewirkt haben - wenn sie es denn taten. Mir ist z.B. nicht bekannt, dass sich durch Hurrikan Kathrina in den USA etwas geändert hat, oder dass der Tsunami in Thailand POSITIVE Auswirkungen auf die Thailänder hatte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn dem doch so war. Schönes Wochenende noch, eine Leseratte

Antwort
von Shiftclick, 8

Wenn du es in großem Maßstab haben möchtest, schau mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Kommentar von Shiftclick ,
Antwort
von Wepster, 6

Punkt 2 ist negative Diskriminierung, Frauen müssen nicht extra hervorgehoben werden weil dadurch der Eindruck einer Minderheit entsteht. Oder man muss die Frage anders stellen, aber du hast ja alle Menschen schon in Punkt 1 erwähnt.

Durch die Dezimierung der Menscheit wegen der Pest kam es zum Zeitalter der Renaissance? Angeblich begann diese Epoch nicht in Europa wo primär die Pest wütete, viellicht noch mal genau nachlesen, ich weiß es eben auch nicht.

Jede Katastrophe hat zur Veränderung der Technik und Versorgung geführt und das ist immer noch wichtig für die Menscheit, Häuser die schlechter einstürzen, Bunker gegen Tornados, sogar wasserdichte Bunker bei Tsunamies..da gibts eine Menge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten