Katastrophe im Kühlschrank - Wie konnte das passieren?

2 Antworten

So, ich bin dann mal Kühlschrank putzen...

In der Zwischenzeit kannst du dir mal überlegen, was du eigentlich fragen willst, und was sich mit einem Rückgriff auf das Wissen jeder Hausfrau bzw. jedes Hausmanns nicht von selbst beantwortet.

Mein Tipp wäre, gar nichts. Es gibt Menschen, die bei Hochwasser von mehr als 30 cm die Feuerwehr rufen, weil sie keine Gummistiefel im Kofferraum haben. Meine Meinung dazu ist, dass diese eigene Foren haben sollen, mit den Fragen Mir ist ein Nagel abgebrochen, muss ich sterben oder so.

Gruß, Zoelomat.

Wie kann eine ungeöffnete, liegende Flasche Cola auslaufen? (Der Ring am Verschluß, der normalerweise beim Öffnen aufreisst, war unversehrt!)

Wie eine geschlossene und versiegelte Cola-Flasche auslaufen kann, weiß ich nicht, aber Flaschen würde ich grundsätzlich niemals hinlegen, sondern immer nur hinstellen. Das hilft Dir aber nun für diese Erfahrung auch nicht weiter, sondern allenfalls, um sie in Zukunft zu vermeiden.

Klebt Coke Zero genau so schlimm wie normale Cola?

Dem Namen nach sollte eine Coke Zero keinen Zucker enthalten. Daher sollte eine Coke Zero nicht so schlimm kleben, wie eine normale Cola. Wenn aber fast die ganze Flasche ausgelaufen ist und es sich um eine 1,5-Liter-Flasche handelt, dürfte die erforderliche Putzarbeit dennoch nicht zu verachten sein.

Warum saugt ein trockener Schwamm Flüssigkeit schlechter auf als ein angefeuchteter?

Das liegt in diesem Fall vermutlich an der Konsistenz oder der chemischen Zusammensetzung des Getränks.

Gehen Tetrapak-Verpackungen kaputt, wenn sie naß werden? (Die Milch war eine Etage tiefer)

Tetrapak-Verpackungen bestehen aus Verbundmaterial. Äußerlich bestehen sie aus normalerweise kunststoffversiegelter Pappe und innerlich haben sie entweder ebenfalls eine Kunststoffversiegelung oder eine Aluminiumversiegelung. In beide Richtungen, also nach innen und nach außen sollten solche Packungen praktisch flüssigkeitsunempfindlich sein. Im Übrigen würde ich auch Tetrapak-Verpackungen so in den Kühlschrank stellen, dass auch bei diesen ein Auslaufen nicht nur kaum wahrscheinlich, sondern unmöglich ist, also auch hinstellen und mit dem Verschluss nach oben, genauso wie bei Flaschen.