Frage von Jeldrik16, 68

Katarina und Fizz zu starker burst?

Ich spiele gerade gerne Viktor in der Midlane und häufig gegen einen Fizz oder eine Kata. Pre-6 habe ich es immer sehr einfach sie zu poken und ich kann die lane dominieren. Aber nach Level sechs ist es für mich einfach nicht mehr möglich in der lane zu sein. Ich kann mit 3 kills vorne sein weil mich der Fizz z.B. gefeeded hat, aber sobald er Level sechs ist muss er nur noch eine ult treffen und kann mich mit einer Kombo towerdiven!!!! Ich hab da einfach keine Chance und verliere ab Level 6 meinen kompletten farm. Ich weiß ich sollte dann roamen, aber hat einer ne Idee was ich sonst noch machen kann? Habt ihr ähnliche probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeresJohnny, 18

Wie einer zuvor empfohlen hat solltest du dir wenn du gegen extreme Burstchampions spielst Zhonyas oder je nach Champion auch ein Banshees kaufen. Viktor ist leider sehr immobil, trotzdem ist es möglich Fizz Ulti auszuweichen. Versuche einfach seine E rauszubaiten und wenn du dann noch deinen Stun triffst kannst du ihn einfach wegbursten. Viktor rasiert im Late eh alles, deswegen gehe nur all in wenn Fizz seine wichtigsten Tools (E und R) ausgespielt hat, und konzentriere dich sehr auf den Farm. LG

Kommentar von Jeldrik16 ,

Ja danke das ist sehr hilfreich, hab noch eine frage dann ob banshee eventuell dir die Möglichkeit gibt aus Fizz ultimate rauszukommen?

Kommentar von HeresJohnny ,

Banshees Blockt den ersten Spell den du abkriegst, ist dieser Fizz Ulti, müsste er sie blocken jedoch kann er auch den Schild rausbaiten, trotzdem lohnt es sich

Antwort
von Videospieler95, 36

Baue dir Zhonyas als erstes danit kannst du dich vor fizz ulti schützen und vor katas

Kommentar von Jeldrik16 ,

Ja gute Idee

Antwort
von TheSurion, 16

Dich unter den tower pushen lassen, und mit erwas timinng deine E unter dich platzieren. Wenn fizz nachdem er geultet hat, kassiert er den Stun und towerschaden.

Kommentar von Jeldrik16 ,

meine w stunnt. ich hab das schon ausprobiert, das problem: wenn Fizz mich ultet kann ich ihn nicht mehr ausdodgen. wenn ich nach der E meine w platziere kann er mit der q raus. wenn ich nach der q die w platziere dürfte ich schon längst tot sein bevor die w Fizz stunnt

Antwort
von xXSuchtiXx, 17

Würde auch sagen zonyas first oder du fragst den fizz ob er es unterlassen kann seine ultimate zu machen xD

Kommentar von Jeldrik16 ,

wird er ziemlich sicher machen :D

Antwort
von NutpotD, 11

Zhonyas ist eine Möglichkeit. 

Des weiteren, achte darauf dass du dein W ( stunfield ) auf dich selbst machst, da fizz zu dir hin muss um dmg zu geben. du kannst ihn, wenn du ihn stunst, austraden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community