Frage von Tastipuf, 21

Katarakt Operation - Info?

Hey :)

Ich hätte da einige Fragen zu diesem Thema:

  1. Wie lange werde ich im Krankenstand sein? Ich habe nämlich einen neuen Job und möchte nicht so lange weg bin.

  2. Gibt es irgendwelche Risiken?

  3. Muss ich irgendwelche Medikamente nehmen?

  4. Wie fortgeschritten muss der Star sein, um diese Operation überhaupt durchführen zu können?

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrung von dieser Op?

Wäre nett wenn mir manche helfen könnten :)

Antwort
von Akka2323, 15

Wenn Du eine Operation wegen Grauen Stars machen lässt, dann wird das ambulant gemacht, wurde es selbst bei meiner 95-jährigem Schwiegermutter gemacht. Am nächsten Tag siehst Du wieder normal, dann die Woche drauf das andere Auge. Da fehlst Du höchstens jeweils zwei Tage, Operationstag und Nachuntersuchung. 

Antwort
von asta311, 21

wenn du dich an die anweisungen der ärzte hältst, eine woche, ja natürlich gibt es risiken, darüber klären die dich direkt vor der op ausreichend auf, von medis weiß ich nichts, außer schmerzmittel vllt........ne freundin hat das vor kurzem machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community