Frage von Ayrknox, 34

*Katapult* auf GommHD Server?

Hallo erstmal, Ein Freund und Ich bauen zurzeit einen eigenen Minecraft Server. Wir haben vor eine Art Katapult zu bauen. Dieses Katapult findet man auf den Haupt-Lobbys vom GommeHD Server (siehe Bild). Das sind diese Goldplatten, dass wenn man über die läuft, nach vorne katapultiert wird. Nun ist die Frage wie das geht...muss einfach etwas bauen oder braucht man z.B. einen Command-Block oder vll. etwas ganz anderes (wir haben ja keine Ahnung :D ) Also schon mal Danke im Voraus. LG Ayrknox

Antwort
von GruenerTeeQnA, 34

Hi,

dass was ihr sucht ist echt ein Plugin,wie oben bereits genannt.Ich weiß zwar nicht ob GommeHD.net ein selbstgeschriebenes Plugin verwendet(was gut möglich sein kann),aber hier ist mal ein Plugin,dass genau das auch tun sollte: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/pressureplatelauncher/

Kommentar von Ayrknox ,

Ohh vielen Dank... :D

Kommentar von GruenerTeeQnA ,

Jetzt weiß ich garnicht ob da oben ein Download dabei war,glaube nicht.Wenn nein dann hier: http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/pressureplatelauncher

Kommentar von Ayrknox ,

Ok danke ;)

Antwort
von Fuchsi2001, 27

Plugin aber geht mid so gut mit irgendwelchen pisten und commandblock kombinationen

Kommentar von Ayrknox ,

wie würde dass denn gehen...kannst du vll. i-ein Video verlinken? :)

Kommentar von GruenerTeeQnA ,

Hier mal nur ein Video das 3 Varianten zeigt.Bestimmt gibt es noch etwas das man weiter fliegt aber das ist auf jeden Fall in Vanilla ab 1.8 möglich: https://www.youtube.com/watch?v=6ZWeG-ewkYU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community