Frage von boonning, 36

Katana Shirasaya geschliffen legal?

Ist das Katana Shirasaya (Schwert) mit einer geschliffenen Klinge von 73cm in Deutschland legal? Dieses wird bei Katana Land nämlich zum Verkauf angeboten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eraser13, 24

Servus,

Natürlich ist das legal zu besitzen, nur das Öffentliche Führen ist nicht erlaubt, wäre auch bei einem Ungeschliffenen nicht erlaubt, daher kein Unterschied. Musst nur 18 dafür sein.

MfG

Kommentar von boonning ,

Katana sind aber selbst ungeschliffen immer erst ab 18 Jahren freigegeben ?

Kommentar von Eraser13 ,

Jup, so weit mir bekannt sind alle Blankwaffen in D ab 18.

Antwort
von ES1956, 13

Ja legal. Besitz ab 18.