Frage von Dfrika, 27

Katana luftdicht verpacken, Schutz vor Rost?

Ich habe eine Katana gekauft welche aus gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl besteht. Man liest immer das man sie ölen muss. Aber reicht es nicht wenn man die Katana in Frischhaltefolie luftdicht einwickelt? Wenn keine Luft (Sauertoff) ran kommt sollte sie nicht rosten oder?

Antwort
von Aktzeptieren, 14

Es rostet nicht so schnell, ich empfehle lieber Vakuum oder in einer Vitrine, das Öl kannst du sogar bei Amazon kaufen :)

Antwort
von Kefflon, 13

Ich, als angehender Galvaniseur, kann sagen, wenn du es absolut Luftdicht und extrem gut und großzügig darin einwickelst, wird es wahrscheinlich nicht rosten.

Antwort
von Nudelmann01, 22

mein handgeschmiedetes gefaltetes liegt seit 10 jahren so da und da rostet gar nix.

Kommentar von Dfrika ,

ok klingt gut. ist es auch aus kohlenstoffstahl?

Kommentar von Nudelmann01 ,

natürlich. rosten tut das nur in china bei hoher luftfeuchtigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten