Frage von BlackProject13, 68

Katana Kauf: Welcher Hersteller, welcher Stahl, welcher Preis, worauf sollte man achten?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Katana(s), möchte mir gerne eines zulegen. Es sollte als Deko und als gelegentliches Zerschnibbel-Utensil dienen. Ein Kumpel hat mir schon mal ein 120 Euro Schwert empfohlen, das für den Anfang reichen sollte, da man viel Falsch machen kann, wie Saya kaputt machen, usw. Das Schwert hat mir auch nicht so sehr gefallen.

So nun zum eigentlichen Problem:

  • Welche Hersteller sind gut?
  • Welche Stahlsorte eignet sich am besten?
  • Wie viel sollte es kosten?
  • Worauf sollte man beim Aufbau des Schwertes besonders achten?
  • usw.

um meinen Ansprüchen gerecht zu werden....

Danke im Voraus

Antwort
von padi1337, 54

Frag mal bei Hattori Hanzo nach^^.

Der Kern muss aus weicherem eisen sein wie die aussenseiten, damits sich biegen lässt aber tortzdem net bricht. 

Kommentar von BlackProject13 ,

jo das hilft mir jetz aber nicht viel weiter... Mit Stahl kenne ich mich eigl schon gut aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community