Frage von Memo88, 27

Katalystator leuchte ist an gegangen und ist wieder aus. Was tun?

Hallo guten Tag an alle. Ich habe eine Problem und zwar heute ist bei meine Auto ( Audi A6 2.0l TDI 140ps 4f ) ist Katalystator kontrollleuchte an gegangen oder anders gesagt Motor kontrollleuchte, ist aber nach 5-10 min wieder aus gegangen. Was soll ich jetzt tun ? Vorher als Motor kalt war hat Einwenig geruckelt. Was kann das sein. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.  

Antwort
von Butschh, 14

Du solltest den Fehler auslesen lassen. Die Fehler werden auch gespeichert, wenn die Lampe wieder aus ist. So kann man ni9chts dazu sagen, es gibt zig Möglichkeiten.

Den Fehler auslesen zu lassen kostet nicht viel ;)

Kommentar von Memo88 ,

Das ist ärgerlich kurz vom Urlaub. Ich muss 3000 km fahren. Besser zu Audi Service ? Oder wo anders. Vielen Dank nochmal.

Kommentar von Butschh ,

Du musst nicht unbedingt zu Audi, allerdings sollte man meinen, dass die bei einem bestimmten Fehler besser wissen was los ist. Denn die kennen ihre Fahrzeuge in der Regel besser.

Vielleicht war es auch die DPF anzeige und der Partikelfilter hat sich gereinigt?

Weiß gerade nicht, wie es bei Audi ist.

Kommentar von Memo88 ,

Ok vielen Dank nochmal ich fahre jetzt gleich dort hin. Angenehme Tag noch wünsche ich dir.

Kommentar von Butschh ,

Danke dir auch und alles Gute

Antwort
von Pontifex, 16

Fehlerspeicher auslesen lassen! Das bewahrt vor einem
eventuellen größeren Schaden.

Kommentar von Memo88 ,

Und ich fahre übermorgen mit dem Auto in Urlaub. Ich muss 3000km fahren das macht mich jetzt ärgerlich. Wenn das Leuchte jetzt aus ist kann man trotzdem das Fehler auslesen kann? Danke nochmal.

Kommentar von Pontifex ,

Hab ich mich unklar ausgedrückt? Es heißt FehlerSPEICHER. Also ab zur Werkstatt. Oder zum ADAC - eine Plusmitgliedschaft abschließen.

Kommentar von Memo88 ,

Ok vielen Dank nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten