Katalog erhalten obwohl man nichts bestellt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versandhäuser sind häufig untereinander verbandelt, obwohl sie alle andere Namen haben. Die Adressen sind auf einem Computer gespeichert, und so bekommen alle Kunden alle Kataloge der jeweiligen Versandhäuser. Oft werden Adressen auch verkauft. Laß Dich 1. in die Robinsonliste eintragen (Adresse aus dem Internet suchen) und 2. schreibe den Unternehmen eine email und widerspreche der Zusendung von Werbung und Weitergabe Deiner Daten an andere. Lies Dir mal die AGB durch, auch von bonprix,. Da findest Du unter Datenschutz alle Hinweise, auch zum Widerspruch.

An keinen Gewinnspielen und Umfragen teilnehmen - bzw stehts das Kleingeschriebene lesen und nicht unterschätzen.

Bei den meisten Gewinnspielen und Umfragen musst du deine Daten angeben, im Kleingeschriebenen steht meist jedoch, dass deine Daten an die Sponsoren weitergegeben werden. Diese schicken dir dann wiederum Werbung oder eben Kataloge.

Auch bei Vertragsabschlüssen über das Telefon und das Internet solltest du dich stets erkundigen, was mit deinen Daten passiert und wer sie zu welchen Zwecken erhält. Auch hier werden die Daten meist an die Sponsoren und Partner weitergegeben, die dir im Gegenzug dann Werbung schicken.

Du hast wahrscheinlich irgendwann da mal etwas bestellt.

Ich habe schon seit Jahren da nichts meh bestellt und bekomme auch ab und zu einen Katalog.

Ausserdenm schicken sie auch so mal Kataloge raus. Zur Neukunden Gewinnung.

Ich weiß nicht ob das hilft aber du könntest ein Schild auf den Postkasten kleben 'Kein Reklame bitte' vlt wurde er aber einfach nur falsch geliefert!

Mein Gott... Tonne auf, Katalog rein, Mail an Bon Prix, dass du kein Interesse am Untenehmen hast und keine Kataloge erhalten möchtest. Demnächst dann besser aufpassen wo man sein Adresse angibt oder Kreuzchen macht.