Frage von Ichwuerdesagen, 44

Katalanischer Esel?

Ich habe mir vor genommen einen Katalanischen Esel zu kaufen. Vlt kennt ja jemand einen Eselzüchter dieser Art (Österreich) oder im Internet Anzeigen , danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerbogen, 8

Hi erstmal,

also reine Katalenen in Deutschland finden geht schon, wird aber etwas dauern bis du da fündig wirst, und wenn, dann musst du auch einiges an Geld einrechnen. Reine Katalanen gibt es nicht sonderlich viele mehr im Gegensatz zu vielen anderen Rassen, entsprechend teuer sind die auch einfach,gerade wenn du einen ausgebildeten willst der gesund ist und vom körperbau her reitbar.

Silvia Morgenstern züchtet glaube ich Katalanen auch,aber die ist nicht in Ö.

Außerdem merke dir: nicht überall wo Katalane drauf steht,ist Katalane drin!

hab eine Eselstute seit 12 Jahren fast, die ist laut vorbesitzer reiner Katalane, könnte laut Züchtern auch einer sein, ist aber genausogut möglich,dass ungarisches Blut mit drin ist. Außerdem denk dran, dass auch esel Artgenosse brauchen!

LG

Antwort
von Susa7799, 26

Absolut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten