Frage von kljnine, 31

Kastrierter Kater markiert noch?

Hallo, Wir haben vor zwei Wochen einen 8 Monate jungen Mainecoon-Kater kastriert, weil er dermaßen anfing zu markieren. Die Ärztin meinte, dass sich das ganze ca. 2-3 Tage danach legen wird. Wir haben unten und oben ein Katzenklo stehen. Unten geht er nur ganz selten und wenn er nicht nach oben kann, pinkelt er uns einfach irgendwo hin. Meistens auf unser Bett oder Sessel. Wir zeigen ihm auch dann immer wo er eigentlich hinmachen soll, aber es wird nicht besser. Woran könnte das liegen? Kann man das überhaupt noch als markieren sehen? Und wie bekommt man den Gestank von Katzenpipi weg? Danke!

Antwort
von CharaKardia, 20

Das Markieren kann noch 6-8 Wochen anhalten. Vielleicht aktzeptiert er den Ort seines Katzenklos oder das Streu nicht? Einfach mal verschiedenes ausprobieren, Haubentoiletten werden z.B. eher schlecht angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community