Frage von LMLove2012, 16

Kastrierte Zergkaninchen Männchen gesucht ( 3-5 Jahre)?

Hallo erstmal, also ich wollte meine beiden Kaninchendamen( 4 Jahre) mit 2 Jungs zusammensetzen, welche ungefähr das selbe Alter haben sollten. Bis der Käfig fertig ist / angefangen wird zu bauen, dauert es zwar noch ca. 1- 1 1/2 Jahre, jedoch wollte ich mich schonmal informieren, wo man denn im Landkreis Friesland Rammler in solchen Alter herbekommt ( durch Züchter oder so). Danke für jede Hilfe

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 1

Hi,

Man bekommt Kaninchen im Tierheim/ Tierschutz und von Privat (Privatleuten aber nicht trauen sonden Geschlecht und Gesundheitszustand sowie eine eventuelle Kastration vom TA checken lassen).
Züchter kannst Du vergessen, denn die haben meist ausschließlich Jungtiere und selbst wenn sollte man da nicht kaufen; außer Du erwischst einen echten Züchter und keinen der sich nur Züchter nennt...

Wenn Du Deine beiden Weibchen noch 1 bis 1/2 Jahre getrennt halten willst (oder hast Du sie mittlerweile vergesellschaftet?), dann ssollte der Gehegebau wesentlich schneller gehen (warum sollte das so lange dauern?) denn die beiden sind schon seit Jahren einsam und solche Tiere leiden! Sie leiden meist so sehr, das sie viel früher sterben (Lebenserwartung bei schlecht gehaltenen Kaninchen im Schnitt 4-8 Jahre)

Wünsche Dir viel Erfolg beim Bau, dem finden der Kastraten und der Vergesellschaftung^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten