Frage von Schmerzfrequenz, 11

Kastrierte Katze - Ab wann eventuelle Charakterveränderung?

Guten Abend!

Unsere Katze wurde am Dienstag kastriert und sie ist nun wieder vollständig beisammen. Wir wissen nicht ob wir es uns einbilden, aber Amy (die Katze) kuschelt nun extrem viel und schnurrt wirklich sehr laut. Sie war eigentlich immer so ein "Leiseschnurrer". Noch dazu lässt sie nun das Sofa in Ruhe mit kratzen, da sie es davor als Kratzbaum missbrauchte obwohl sie drei hat.

Wann habt ihr eine Veränderung bemerkt nach der Kastration? Und was für eine?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 9

Die einzige Veränderung, die ich an meinen Katzen bemerkt habe, war, dass sie anhänglicher und häuslicher sind, aber sonst gab es keine Veränderung.

Meine Katzen spielen. raufen und toben noch genauso wie vor der Kastra und sie geniessen nach wie vor ihren Freigang (vor der Kastra nur im Garten).

Antwort
von Naiver, 10

Hallo Schmerzfrequenz...,

der Charakter des Tieres anders sich ganz sicher nicht.
Was sich vielleicht ändern mag, wird der Antrieb sein und - ja, KotoriPii hatte es gesagt - die Katze mag dann 'häuslicher' und zugewandter, vielleicht nicht mehr so unabhängig, sein.

Ihr werdet eure 'alte' Katze also bestimmt wiedererkennen! :- )
Ich habe jedenfalls bei keiner frisch kastrierten Katze Verhaltensunterschiede festgestellt.

Antwort
von KotoriPii, 11

Hm um ehrlich zu sein keine sehr großen. Meine Katzen sind nur immer viel anhänglicher geworden. Waren aber immernoch genauso verspielt wie vorher 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community