Frage von Nabil889, 177

Kastration meiner Katze so teuer?

Hallo,

Meine Tierärztin will 150 euro für die Kastration meiner Katze (Weiblich) haben.

Ist der Preis normal ?

Antwort
von Finneleid, 138

Der Preis ist in Ordnung! Ich habe damals für Kastration meiner Katze 120€ bezahlt. Ist halt ein komplizierter Eingriff, als bei Kater

Antwort
von Ginny02, 78

Na ja, ein komplizierter Eingriff ist es schon, aber da es bei meinen Katzen um die 80 € gekostet hat, finde ich das schon ein bisschen viel ... du kannst dich ja mal bei anderen Tierärzten in deiner Umgebung umhören.

Antwort
von CA2311, 116

Da es eine richtige Operation ist mit Narkose die Katze bekommt einen kleinen Bauchschnitt. Sowas kostet Medikamente Arztkosten. 150€ geht da doch. Möchtest doch auch das es deiner Katze gut geht.

Antwort
von FeeGoToCof, 101

Nun, das habe ich gefunden...

http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/haustiere/id_49596100/kastration-bei-katz...

Antwort
von luinadash, 99

ja das ist normal.

Antwort
von October2011, 110

Hi,

alles zwischen 80 und 150 Euro ist normal.

Es kommt darauf an, ob der Tierarzt in München ist und eine sehr teure Praxismiete bezahlen muss oder auf dem platten Land ist.

Wenn das eine Tierärztin ist, der du vertraust dann laß' deine Katze dort kastrieren.

Wenn das nicht deine Vertrauenstierärztin ist kannst du herummtelefonieren, manchmal findet man einen Tierarzt, der in der gleichen Gegend 20 oder 30 Euro weniger nimmt.

October

Antwort
von douschka, 88

Leider ja. Im Ländlichen geht es viel preiswerter. Höre dich um. Es lohnt sich nachzufragen und ein paar km  zu investieren.

Antwort
von Miesepriem, 78

Ich kann dir sagen was es bei meiner Hündin kosten wird. 320,- Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten