unfixedgirl am 28.11.2008 um 17:13 Uhr
LG, unfixedgirl

Liebes unfixedgirl,
wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf. So, wie es da steht ist es ein bisschen wenig Information.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

na toll :D:D
"...beim Hund" und "Ist es normal, dass die Kastration bei einem Chihuahua 260 € kostet??"
so, jetzt.

Ruf einfach ein paar TA in der Umgebung an und frag nach den Durchschnittspreisen für einen Kastration. LG bengelch

wer einen hund ohne medizinischen grund kastrieren lässt macht sich strafbar, siehe Tierschutzgesetz, hast du einen grund? und bitte was sind unnatürliche hunderassen? alle die nach dem wolf kommen?
unfixedgirl am 28. November 2008 17:19 ja, eine nicht kastrierte hündin im selben haushalt.
PeterA am 28. November 2008 17:20 na dann müssen sie getrennt werden, aber das überlegt man vorher
Es ist lobenswert wenn du verhinderst das es ungewollten Hundenachwuchs gibt, ich verstehe nicht wieso mache "Tierfreunde" es für verwerflich halten und dann noch so Märchen in die Welt setzen das eine Kastration strafbar ist.
unfixedgirl am 28. November 2008 17:20 unnatürliche hunderassen sind für mich solche, die ohne den menschen niemals überleben könnten.
PeterA am 28. November 2008 17:21 bitte schön, welche hunderasse kann heute noch ohne den menschen überleben? wo sollen sie jagen? ich weiss was du eigentlich sagen willst, du meinst eigentlich hunde ohne bedeutung für irgendetwas.
unfixedgirl am 28. November 2008 17:22 ja, wenn man will kann man alles falsch verstehen. glückwunsch.
unfixedgirl am 28. November 2008 17:48 ich meine hunde, die aufgrund ihrer blöden angezüchteten merkmale (die urspünglich mutationen waren!!) sogar schmerzen haben. solche mit hängeohren, die sie nicht heben können und die sich deshalb chronisch entzünden; solche, die so groß und schwer sind, dass sie wegen ihres eigenen gewichtes schmerzen in den gliedern haben; solche, die niemals irgendwas jagen könnten, wenn es denn was gäbe (da gebe ich dir recht); solche, deren augenlider soweit runterhängen, dass die ihr leben lang eine chronische bindehausentzündung haben; solche, deren ohren auf dem boden schleifen, wenn sie schnuppern; solche, die so klein sind, dass sie ihre babies nicht mal gebären können, uswusf.!!
unfixedgirl am 28. November 2008 17:51 darüber darfst du dich gern tagelang grün und blau ärgern und versuchen was dagegen zu tun, aber nicht über eine kastration. ich bitte dich, das ist blauäugig.
Schon mal §6 des Tierschutzgestz vollsändig gelesen? Da gibt es in (1) 5 einen Regelung was die Unfruchtbarmachung betrifft. Da steht ganz klar das man sich eben nicht strafbar macht.

Ich find es gut, dass man lieber die Tiere kastriert, anstatt sich dann Tierheime füllen wegen 'zig Nachkommen! Jeder Tierarzt kastriert ohne medizinischen Grund-und das ist auch gut so!! Bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen..sorry also für meinen Senf-musst ich mal loswerden ;-)
unfixedgirl am 28. November 2008 17:27 danke. ich finde diese meinung auch leicht überzogen, die ich mir da oben an den kopf werfen lassen musste.
pisica am 28. November 2008 18:23 endlich mal eine antwort die sinn macht!!!

Und wie lautet die Frage??
unfixedgirl am 28. November 2008 17:15 steht in der ersten antwort. hat was nicht geklappt

der mensch bastelt sich tiere so wie er will,und dann schnibbelt er hier noch ein bißchen und da noch ein wenig..und fertig ist der angepasste lebensfreund
kastration ist quälen eines lebewesens..
lg
unfixedgirl am 28. November 2008 17:17 es ist nicht mein hund! ich bin auch gegen die zucht von unnatürlichen hunderassen! nurmalsoanmerk
pisica am 28. November 2008 18:24 guck in die tierheime....die sind voll wegen dir und leuten die so denken wie du!!! pfui!!!
superkorrekt am 28. November 2008 18:31 ahhhh dann sind demnächst die menschen dran mit zwangskastration..
siehe obdachlosenheime und menschen die auf den strassen in aller welt leben,weil die leute mit der geburtenkontrolle noch nich zurechtkommen?
tiere die ihr euch holt,denn ansonsten würden sie nicht zum verkauf angeboten(angebot und nachfrage) werden,werden von "tierliebhabern "in tierheime gesschickt.
und spar dir bitte jede weitere antwort diesbezgl. denn nach genauerem überlegen wirst du feststellen das ich recht habe.
superkorrekt am 28. November 2008 18:39 wenn ich damit nicht klarkomme ,dass ein tier von naturaus zur vermehrung neigt....dann beschaffe ich mir so ein lebewesen erst gar nicht.
aber obergroßkotzige gefühlslose menschen wie ihr scheinbar seid,schnibbeln den lebewesen aufgrund äußerst abstruser egoisterei einfach die smenleiter weg.
stell dir doch mal vor man würde das mit dir/euch machen...!
da krieg ich das k...otzen.
auklärung überall,aber wenn es um wehrlose tiere geht dann springt ihr schonmal über euren schatten und pfeifft drauf was????
ich krieg das zittern hier das ich dir dabei nich in die augen gucken kann sosehr regt ihr mich hier auf...
ein einziger trost für mich..ihr werdet ernten was ihr säät
pfui zurueck..
lg
unfixedgirl am 28. November 2008 18:40 natürlich hast du recht mit den menschen, die sich ein tier holen und dann ins tierheim geben. allerdings nicht damit, dass kastration tierquälerei ist! findest du es denn tierfreundlicher einen hund alleine zu halten, als einen der beiden zu kastrieren?? dann, mein lieber, dann bist du es, der hier etwas nicht versteht und nach einigem reflektieren merkt, dass auch ich recht habe.
superkorrekt am 28. November 2008 18:45 nein...
entweder ich biete dem tier das was es auch in der natur hat...sogut es geht.
oder ich muss auf das tier verzichten.das ist dann tierliebhaberei.
und kleinere einschränkungen dem lebensraum des tieres gegenüber ist was anderes,als ihm das ...abzuschneiden.
was du nicht willst was man dir tu,das füg auch keinem anderen zu..^^
erst wenn du 1000 schritte in seinen (tier)-(kastriert)mokassins gelaufen bist erlaube dir ein urteil über ihn.
lg
unfixedgirl am 28. November 2008 18:57 es sind nicht leute wie ich! ich bin aktiver tierschützer und tu, was ich kann. es sind menschen, die diese allerübelst verzüchteten hunde kaufen oder sogar selbst züchten und diese, die nichts gegen ungehindertes vermehren der hunde, die vllt sogar geschwister sind, unternehmen, und die, die hunde verwahrlosen lassen, die sie quälen und und und.... ich hab das alles schon hier bei uns im tierheim oder wo anders gesehen, und es ist schrecklich. du bist so unglaublich voreingenommen und respektlos, dass du mich hier als tierquäler darstellst! du bist wohl nicht einer, der sich zu den tieren ins tierheim setzt und sich um sie kümmert, sie pflegt, ihre zimmer in ordnung hält, sie füttert, mit ihnen spielt, sie streichelt, wie ich es tue... du bist bestimmt einer derjenigen, die sich als tollen tierschützer verstehen, aber nichts tun, als groß zu reden. eine utopie ist das, was du hier von dir gibst, mehr nicht. so kommst du für mich rüber. ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen, aber ich lasse mich mit sicherheit nicht als tierquäler bezeichnen!!!!!!!!
superkorrekt am 28. November 2008 23:41 wenn du die meinung vertrittst das kastration richtig ist bist du es in meinen augen.
sorry da kann man nix machen..
und wenn du der meinung bist,das ich einer bin weil ich mich nicht um die hunde anderer leute im tierheim kümmer...dann ist das deine meinung.
ps:ich schau jetzt auch noch in s forum,da war ich noch nicht.
lg
unfixedgirl am 28. November 2008 23:55 "und wenn du der meinung bist,das ich einer bin weil ich mich nicht um die hunde anderer leute im tierheim kümmer...dann ist das deine meinung."
das habe ich nie behauptet!!
unfixedgirl am 29. November 2008 00:06 ich finde es nur eine frechheit, hier der tierquälerei bezichtigt zu werden, nur weil ich verhindere, dass unnötig viele hunde geboren werden, wo doch hier die tierheime überlaufen und es sowieso -im verhältnis gesehen- zu viele hunde gibt.
Weist du überhaupt wie oft zur Kastration bei Haustieren gegriffen wird? Informiere dich mal warum das oft gemacht wird. Bei unkastrierten Haustieren kann es sehr leicht zu Machtkämpfen kommen bei denen einer der Kontrahenten zu schaden kommt, bist du wirklich der Meinugn das das besser ist?
ja da das bei dem Zwerg unter dem Mikorskop gemacht werden muss
bei meiner kollegin hats sogar noch mehr gekostet...
Mir gibt es hier etwas zu viel selbsternannten Tierschützer die nicht Wissen wovon sie reden. Wieso meine hier einige das Kastration Tierquälereien ist, die gleichen aber ohne Skrupel ein Haustier wie einen Hund nicht Artgerecht halte? Also warum haltet ihr eure Hunde nicht in Rudel? Die Antwort ist klar, weil das nicht immer realisierbar ist. Die Kastration kann verhindern das es zu bösen Beißereien zwischen Rüden kommt und es unerwünschten Nachwuchs gibt. Wo landet den der unerwünschte Nachwuchs? Richtig im Tierheim.
Mir gibt es hier etwas zu viel selbsternannten Tierschützer die nicht Wissen wovon sie reden. Wieso meine hier einige das Kastration Tierquälereien ist, die gleichen aber ohne Skrupel ein Haustier wie einen Hund nicht Artgerecht halte? Also warum haltet ihr eure Hunde nicht in Rudel? Die Antwort ist klar, weil das nicht immer realisierbar ist. Die Kastration kann verhindern das es zu bösen Beißereien zwischen Rüden kommt und es unerwünschten Nachwuchs gibt. Wo landet den der unerwünschte Nachwuchs? Richtig im Tierheim.
Na für die Fummelei ist es ja noch günstig!