Sheol am 04.11.2009 um 1:02 Uhr
Knapp drei Wochen sind mittlerweile mit meinem Meerschweinchen-Brüderpaar vergangen und sie zanken sich immer noch ab und an. Niemals blutig, aber dafür immer wieder recht energisch jagen sie sich durch den Käfig, purren sich an und stoßen sich weg. Ich würde sie gerne kastrieren lassen, jedoch kostet dies für die beiden Schweinchen zusammen knapp 100 EUR und deshalb würde mich die Erfahrung von anderen Meerschweinchenhaltern interessieren: Bringt Kastration etwas?

Wir habe unsere Böckchen getrennt!

meerschweinchen sollten nicht kastriert werden, da bei solch kleinen tieren die gefahr groß ist, dass sie durch die betäubung sterben!
Ich würde aber nochmal einen anderen Tierarzt konsultieren die Kosten erscheinen mir hier ziemlich hoch.

viel erfolg. aber wieso beide?? ganz davon abgesehen sind meerschweine einzelgänger.
Sheol am 4. November 2009 01:08 Dem nicht-kastrierten Schweinchen dürfte es ziemlich egal sein, ob das männliche (!) Schweinchen bei sich im Käfig noch an Rangkämpfen interessiert ist oder nicht. Es wird weitermachen, oder etwa nicht?
Sheol am 4. November 2009 01:09 Meerschweinchen sind keine Einzelgänger. Sie kuscheln zwar nicht zusammen, aber sie wollen Artgenossen um sich haben.

Ês erfüllt ja schliesslich seinen Zweck^^