Kasten Bier im Zug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, geht.

Wohl bekomm's!

Eigentlich frage ich mich, warum du keinen Kasten Bier mir in den Regionalzug nehmen sollst, ist ja nicht verboten. Bist du an Fussballwochenenden schon mal mit der Bimmelbahn durchs Land gefahren, wenn die ganzen Fans unterwegs sind???? Die haben doch Unmengen von dem zeug dabei und die trinken das auch noch und keiner regt sich auf. OK ...als Zugbegleiter würde ich mich mit so manchen ´von denen auch nicht anlegen. Also fahr deinen Kasten Bier spazieren!!!

Verboten ist es nicht, wenigstens nicht solange ihr die anderen Fahrgäste nicht stört. Vor Jahresfrist wurde mir in einem DB-Regionalzug ganz spontan ein Bier angeboten - ich habe das sicher nicht abgelehnt.

Mitnehmen ja, warum denn nicht.

Austrinken und besoffen andere Fahrgäste anpöbeln geht aber nicht! :-D