Frage von icecruiser 19.01.2013

Kastanientinktur herstellen: Wird der weiße Satz mitverwendet?

  • Antwort von Schnabelwal 19.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, das könnte die Haut auch gar nicht aufnehmen. Ich habe die Tinktur mit dem Kaffeefilter filtriert und den Rest Kastanien (auch den Satz im Filter) nochmal zerkleinert und mit Brennspiritus angesetzt. Für äußerliche Zwecke noch gut geeignet.

  • Antwort von Cougar99 19.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Typisch an Tinkturen ist, dass sie die Wirkstoffe gelöst bereitstellen, ein unlöslicher Anteil ist eigentlich sinnlos. Übrigens ist Paprika (die Frucht!) ein sehr wirksames Mittel zur Blutgefäßgesundheit durch das enthaltene Vitamin P!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!