Frage von NerdForever, 20

Soll ich kastanienbraun statt blond tönen?

Hallo Leute da draußen,

ich wollte mal fragen wie ihr das machen würdet, oder wie lange eine Tönung drinnen bleibt.

Ich habe dunkelbraun mit so einem ganz kleinen Anteil an blond. Ich wollte meine eher braunen Haare eigentlich blond Färben, aber dafür sind sie zu dunkel. :( Ich könnte sie ja rein Theoretisch bleichen, aber das darf ich nicht. So habe ich mich dann für rot (Kastanienbraun) entschieden. Es ist aber so, in meiner Klasse liebe ich einen ganz bestimmten Jungen, und habe Angst, die Tönung könnte _lächerlich_ aussehen... Wie lange würde es dauern bis die wieder draußen ist? Ich wollte die nämlich bald ausprobieren... Aber wenn ihr euch schon auf die Tönung gefreut habt, würdet ihr es sein lassen, oder würdet hr das durchziehen? Ich habe es auch schon mal mit Fat´rbshampo versucht, hat nicht so geklappt... :(

Danke schon mal im vorraus... LG NerdForever

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clipmaus, 20

Hallo,

Kastanienbraun finde ich viel zu krass , für ein junges Mädchen ! Denn die Farbe nethält einen hohen Rotanteil! Versuch es mal mit Schokobraun! Die Farbe gibt schönen Glanz und wirkt natürlicher !

KEINE INTENSIVTÖNUNG verwenden ! Schau bitte , dass Du eine Schaumtönung oder eine Flüssigtönung bekommst !

Du kannst Dir auch im Frieseursalon solche Tönungen kaufen !

Vorteil , Du kannst dich dort auch gut beraten lassen !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Kommentar von NerdForever ,

Danke, ich werde deinen Rat zu schätzen wissen, ist schockobraun auch leicht rot/rötlich?

Kommentar von Clipmaus ,

Ja, aber das ist so minmal , dass es bei deinem braunen Haar nicht auffällt!

Kommentar von Clipmaus ,

Vielen lieben Dank , für das Sternchen ! Wünsche Dir , einen guten Start in den Tag ! GLG clipmaus:-))

Antwort
von amiliii, 18

Wenn du unsicher bist, geh zum friseur

Kommentar von Clipmaus ,

Pauschalantwort und leider wenig hilfreich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community