Kastanien Standorte im Kreis Pinneberg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Pinnerberg hatte es früher im Drosteipark, rund um die alte Drostei, gaaaanz viele Kastanienbäume! Da habe ich immer mit Oma und Opa Kastanien gesammelt. Ich hoffe, dass die Bäume da immer noch stehen, weiß es aber nciht genau. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort!

Danke ich werde nachgucken ob sie noch da sind.

Kastanienbäume stehen bekanntlich im Wald oder in Parkanlagen. Wie wärs mit einem schönen Spaziergang zum selbsterkunden?

das wäre eine neue aufgabe für dich-euch, wenn die bäume in blüte stehen, diese suchen auf deiner stadt-landkarte vermerken, dann hast du im herbst keine such sorgen, so mache ich es mit fliederbeerensträucher, bin recht schnell fertig habe dann 2-3 badewannen in 2std voll

Gute Idee werde ich mir fürs nächste Jahr merken.