Frage von hani99,

Kastanien im Backrohr

Bei wieviel Grad und wie lange muß ich die Kastanien im Rohr lassen? Habe mir vor einigen Jahren mal ´ne eigens dafür vorgesehene Form gekauft, habe aber keine Anleitung mehr dazu. Weiß nur noch dass ich sie einritzen muss. Hat jemand damit Erfahrung? Danke für eure Hilfe.

LG hani99

Hilfreichste Antwort von superOlle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

anschlitzen, 30 Minuten wässern, dann bei 150° bis der Schlitz aufgeht, ca. 30 Minuten

Kommentar von hani99,

Hast du´s schon selbst ausprobiert?

Kommentar von superOlle,

ja sehr oft

Kommentar von hani99,

Danke.

LG hani99

Antwort von takemehome,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

150 Grad langt vergesse aber nicht sie ein zuschneiden sonst platzen sie ;-) Guten Appetit

Kommentar von hani99,

Danke.

LG hani99

Antwort von raubkatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backblech, einschneiden und zwischendurch testen. Es hängt stark von der Größe und der Frische der Maroni ab, da gibt es kein Universalrezept.

Kommentar von hani99,

Danke.

LG hani99

Antwort von albundysohn,

Bis sie schön braun sind

Kommentar von hani99,

Das sind sie schon im rohen Zustand. Hahaha.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten